Wir fordern ein Verbot der freien Abgabe und es verkaufs von Energydrinks an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.

Wie bei Tabak und Alkohol und müsse auch bei diesem Thema der Jugendschutz greifen. Ende 2014 hatte Litauen als weltweit erstes Land ein Abgabeverbot von Energy Drinks an Kinder und Jugendliche in Kraft gesetzt.

Ziel dieser Petition ist es,dies nun auch endlich in Österreich zu schaffen. Wenn schon nicht durch die Regierung,die sich nicht zu diesem einfachen Schritt unsere Kinder zu schützen durchringen kann,dann mithilfe besorgter Eltern,kritischer Großeltern,vernünftige,logisch denkender Mitbürger und Menschen,die der nächsten Generation ein gesundes,sorgenfreies Leben ermöglichen wollen.

Die europäische Lebensmittelbehörde hat in ihren Studien die zuvor von Ärzten immer wieder diskutierten und wissenschaftlich belegten Hypothesen bestätigt.

"EINE AKTUELLE STUDIE DER EUROPÄISCHEN LEBENSMITTELSICHERHEITSBEHÖRDE EFSA BESTÄTIGT: VOR ALLEM JUGENDLICHE NEHMEN DURCH ENERGY DRINKS GEFÄHRLICH VIEL KOFFEIN ZU SICH."

Experten und Weltgesundheitsorganisation WHO empfehlen schon länger,den verkauf an Kinder und Jugendliche einzuschränken.

Mehr Informationen:

www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesunde-ernaehrung-harmlose-muntermacher-streit-um-verkaufsverbot-fuer-energydrinks_id_4945556.html

www.foodwatch.org/de/informieren/energy-drinks/aktuelle-nachrichten/

Thank you for your support, Maria Christen from Tulln

pro

contra

• Jeanette Buger Prambachkirchen

on 28 Apr 2019

habe auch Söhne unter 16

• Anna Mac Farland Unterschleißheim

on 01 Mar 2019

Aus gesundheitlichen Gründen, Diabetes, Fettleibigkeit...hyperaktiv?.Schutz der minderjährigen, sorgepflicht

• Nicht öffentlich Mürzzuschlag

on 27 Feb 2019

Omg

• Nicht öffentlich Obergrafendorf

on 23 Feb 2019

...wegen der Gesundheit unserer Kinder!!! Suchtfaktor...

• on 23 Feb 2019

Da ist zu viel Zucker drinnen.

/at/petition/online/energydrinks-konsum-verbot-unter-16jahren/votes
return format