Region: Austria

1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern ein Verbot der freien Abgabe und es verkaufs von Energydrinks an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.

Wie bei Tabak und Alkohol und müsse auch bei diesem Thema der Jugendschutz greifen. Ende 2014 hatte Litauen als weltweit erstes Land ein Abgabeverbot von Energy Drinks an Kinder und Jugendliche in Kraft gesetzt.

Ziel dieser Petition ist es,dies nun auch endlich in Österreich zu schaffen. Wenn schon nicht durch die Regierung,die sich nicht zu diesem einfachen Schritt unsere Kinder zu schützen durchringen kann,dann mithilfe besorgter Eltern,kritischer Großeltern,vernünftige,logisch denkender Mitbürger und Menschen,die der nächsten Generation ein gesundes,sorgenfreies Leben ermöglichen wollen.

Die europäische Lebensmittelbehörde hat in ihren Studien die zuvor von Ärzten immer wieder diskutierten und wissenschaftlich belegten Hypothesen bestätigt.

"EINE AKTUELLE STUDIE DER EUROPÄISCHEN LEBENSMITTELSICHERHEITSBEHÖRDE EFSA BESTÄTIGT: VOR ALLEM JUGENDLICHE NEHMEN DURCH ENERGY DRINKS GEFÄHRLICH VIEL KOFFEIN ZU SICH."

Experten und Weltgesundheitsorganisation WHO empfehlen schon länger,den verkauf an Kinder und Jugendliche einzuschränken.

Mehr Informationen:

www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesunde-ernaehrung-harmlose-muntermacher-streit-um-verkaufsverbot-fuer-energydrinks_id_4945556.html

www.foodwatch.org/de/informieren/energy-drinks/aktuelle-nachrichten/

Thank you for your support, Maria Christen from Tulln

News

• Ich bedanke mich herzlich für ihr Unterstützung, leider ,ich brauche viel-viel mehr Unterschriften!
    Ich bitte sie daher die online Petition weiter zu verbreiten!
    Danke vielmals und nicht vergessen es betrifft uns alle!!!
    Mfg. Maria Christen