Region: Eichgraben
Traffic & transportation

Einhaltung der vorgegebenen erlaubten Geschwindigkeiten im Ortsgebiet von Eichgraben

Gemeinderat Eichgraben
129 Supporters
6% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 04/07/2020
  2. Time remaining 3 weeks

Der Gemeinderat wird ersucht, zumindest eine Radarbox anzuschaffen, Standort an der B 44. Weiters zusätzliche mobile Messgeräte, um Tempoüberschreitungen den Verkehrsteilnehmern anzuzeigen. Die Polizei Altlengbach wird ersucht, in Eichgraben regelmäßig über einen längeren Zeitraum Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen. In den Nebenstrassen, die für regelmässige Geschwindigkeitsübertretungen bekannt sind, sollen bauliche Massnahmen geschaffen werden, die die Fahrer zum Einhalten der vorgegebenen Geschwindigkeit ermutigen. Je nach Möglichkeit, Schwellen oder bepflanzte Gehsteigerweiterungen sog. "Ohren" oder auch Blumentröge. Die Zebrastreifen sollen mit Blinklichtern versehen werden, damit die Sichtbarkeit bei Dämmerung bzw Dunkelheit und Schlechtwetter erhöht wird.

Verkehr geht jeden von uns täglich an, sei es als Fussgänger oder Fahrer von unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln. Rücksicht nehmen auf andere Verkehrsteilnehmer ist für die meisten selbstverständlich, ebenso das Einhalten der vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Trotzdem kommt es fast jeden Tag zu gefährlichen Situationen, weil eben nicht alle diszipliniert und der Situation angepasst fahren. In den meisten Nebenstrassen von Eichgraben gilt Tempo 30, was im Vergleich zu vielen anderen Ortschaften wirklich ein Privileg ist und zu unserer hohen Lebensqualität beiträgt. Damit das auch eingehalten und die Gefährdung von Menschen und Tieren durch Verkehrsunfälle minimiert wird, soll der Gemeinderat verpflichtet werden, geeignete und individuelle Lösungsansätze für die jeweiligen betroffenen Strecken zu erarbeiten.

Thank you for your support, Mag. Sandra Engelmann from Eichgraben

News

Ich finde Deinen Text sehr schön geschrieben. Wir hier in Maria Anzbach können oft gar nicht die Strasse überqueren. Viel zu schnell wird gefahren. Dazu fällt mir ein alter Witz ein: "2 sehen einander über die Strasse. Fragt einer: "Wie bist du dort rüber kommen?". Antwort: "Nein, ich bin da geboren".

Ich wohne selbst an der Strecke und kann KEINES der vorgebrachten Argumente bestätigen. Meine Kinder haben die letzte Nacht bei offenem Fenster geschlafen, war noch nie ein Problem. Jedes Ohrwacherl, Blumentrögerl und ähnliches geht zu Lasten der Parkplätze - und mit vereinzelten Ausreissern (die gibts immer) wird hier sehr diszipliniert gefahren. Was WIRKLICH nervt sind die ÖBB, aber seit der HL-Strecke ist das auch viel besser geworden - sofern die ÖBB nicht grad bauen.

• Not public Eichgraben

on 28 Jul 2020

Umwelt, Lärmbelästigung

• on 27 Jul 2020

Gilt natürlich auch für andere Ortsgebiete, zB Pressbaum, wo meine Mutter beim Queren der Straße aufgrund überhöhter Geschwindigkeit der Autofahrerin tödlich verletzt wurde.

• on 26 Jul 2020

Weil leider viel zu viele Ignoranten und Rücksichtslose auf der Straße fahren und andere überhaupt Kinder und ältere Personen gefährden.

• Not public Eichgraben

on 26 Jul 2020

Weil in unserer Strasse viel zu schnell gefahren wird.

• Not public Pressbaum

on 21 Jul 2020

Schulweg der Kinder Sicherheit für Passanten Lärmreduktion Schadstoffreduktion

/at/petition/online/einhaltung-der-vorgegebenen-erlaubten-geschwindigkeiten-im-ortsgebiet-von-eichgraben-2/votes