Region: Eichgraben
Verkehr

Einhaltung der vorgegebenen erlaubten Geschwindigkeiten im Ortsgebiet von Eichgraben

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat Eichgraben
226 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

226 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 05.11.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.11.2022, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


24.11.2020, 01:34

Sehr geehrte UnterstützerInnen,

am Freitag, 13.11. erfolge die Übergabe der Petition an Herrn Bürgermeister Georg Ockermüller persönlich. Man darf gespannt sein.
Sandra Engelmann



28.09.2020, 18:39

Ich habe das Abgabedatum noch einmal verändert, um mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, diese Petition zu unterstützen. Danke allen bisherigen Unterstützern!


Neues Zeichnungsende: 01.11.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 218


23.09.2020, 11:14

Sehr geehrte Unterstützende, obwohl noch einige volle Unterschriftenlisten folgen, ist die Anzahl der Unterschriften noch nicht ausreichend, um die Petition positiv abzuschliessen. Ich bitte Sie daher, den Petitionslink noch an interessierte oder leidgeplagte Personen weiterzuleiten. Die Laufzeit dieser Petition ist bis Ende September.

Herzlichen Dank, Sandra Engelmann


31.08.2020, 21:59

Sehr geehrte Unterstützende!!

Vielen Dank für die Unterschrift. Die Petition läuft noch, aber auch aufgrund vieler individueller Beschwerden von Bewohnern von Eichgraben will die Gemeinde in den nächsten Monaten bei noch zu benennenden Hotspots vermehrt Messungen machen. zB bei einem neuralgischen Abschnitt der Hauptstraße. Dem Bürgermeister ist das Problem bewusst und zumindest ist das einmal ein Schritt der Gemeinde, das Thema öffentlich zu bearbeiten. Allerdings wird noch immer die erhöhte Geschwindigkeit relativiert, weil man angeblich subjektiv die Autos schneller einschätzt, als sie tatsächlich sind. Ich bleibe auf jeden Fall dran undhoffe auf noch zusätzliche Unterschriften, damit auch bei Fussgängerübergängen und Nebenstrassen die Verkehrssicherheit erhöht wird.
Herzliche Grüße Sandra Engelmann

PS bitte gewünschte Stellen für Messungen direkt an den Bürgermeister oder gerne auch an mich richten. Danke.


22.08.2020, 02:58

Sowohl das Ziel als auch die Dauer wurde geändert, da es zwar grosses Interesse gibt, aber die Information nur langsam zu den Leuten durchdringt.


Neues Zeichnungsende: 01.10.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 136


05.07.2020, 10:35

Im text hat sich versehentlich ein fehler eingeschlichen. Eichgraben liegt nicht an der B1 sondern an der B 44.


Neuer Petitionstext: Der Gemeinderat wird ersucht, zumindest eine Radarbox anzuschaffen, Standort an der B1. B 44. Weiters zusätzliche mobile Messgeräte, um Tempoüberschreitungen den Verkehrsteilnehmern anzuzeigen. Die Polizei Altlengbach wird ersucht, in Eichgraben regelmäßig über einen längeren Zeitraum Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen. In den Nebenstrassen, die für regelmässige Geschwindigkeitsübertretungen bekannt sind, sollen bauliche Massnahmen geschaffen werden, die die Fahrer zum Einhalten der vorgegebenen Geschwindigkeit ermutigen. Je nach Möglichkeit, Schwellen oder bepflanzte Gehsteigerweiterungen sog. "Ohren" oder auch Blumentröge. Die Zebrastreifen sollen mit Blinklichtern versehen werden, damit die Sichtbarkeit bei Dämmerung bzw Dunkelheit und Schlechtwetter erhöht wird.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern