Es gibt gute Neuigkeiten!

Konkrete Gespräche mit der Gemeinde, rund um eine Stadtbibliothek für Pressbaum, konnten wieder aufgenommen werden!

Seitens der Gemeinde wurde uns nun versichert, dass die vorhandenen und hochaktuellen Medien nicht verloren gehen.

Das sehen wir als großen Erfolg!

Wir hoffen darauf, dass weiterhin Gespräche auf einer zielführenden Basis stattfinden, damit das Anliegen der Bürger/innen nach einer Öffentlichen Bibliothek für Pressbaum in Zukunft tatsächlich umgesetzt werden kann.

Noch immer zählt jede Stimme! Unterscheibe für die Stadtbibliothek Pressbaum! 27.3.2019

Wir fordern die Stadtgemeinde Pressbaum auf, die Öffentliche Bibliothek der Pfarre zu übernehmen und in Zukunft Räume und Mittel zur Verfügung zu stellen, weil wir Bürger/innen von Pressbaum nicht auf eine Öffentliche Bibliothek verzichten wollen.

Reason

Die kleine Öffentliche Bibliothek der Pfarre Pressbaum wird dieses Jahr im Juni endgültig ihre Türen schließen.

Da die Pfarre keine Räume mehr zur Verfügung stellen wird, muss die Gemeinde aktiv werden und mindestens die vorhandenen 3.627 hochaktuellen Medien übernehmen.

Passiert jedoch nichts, müssen die Bewohner/innen von Pressbaum bald vollständig auf eine öffentliche Stadtbibliothek verzichten.

Lasst und gemeinsam aktiv werden, damit das nicht passiert!

Jetzt im Rahmen der Dorf- und Stadterneuerung für Pressbaum, bietet sich die einmalige Chance eine zukunftsorientierte und moderne Bibliothek für unsere Stadt zu gründen! Davon profitieren nicht nur Hobby- und Vielleser, sondern vor allem auch die zahlreichen Familien mit Kindergarten- und Schulkindern, sowie auch Pensionist/innen.

Das Fundament auf dem man sofort aufbauen könnte, hat die Öffentliche Bibliothek der Pfarre Pressbaum bereits in den letzten 20 Jahren gelegt.

Wir haben also „fast“ alles was wir brauchen: Ein durchdachtes Konzept, ambitioniertes und hochqualifiziertes Personal und tausende Bürger/innen, die den Wert einer Bibliothek für alle Generationen erkennen.

Mit dieser Petition wollen wir Pressbaumer/innen die Stadtgemeinde wach rütteln, denn eine Bibliothek ist keine Ansammlung von „verstauben Büchern“, sondern ein Ort wo Gemeinschaft, Bildung und kultureller Austausch gelebt wird!

Gib deine Stimme für die Stadtbibliothek Pressbaum!

Thank you for your support, Cornelia Wagner from Pressbaum
Question to the initiator

News

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.