Wir WAC Fans wollen dass der WAC in Kärnten spielt und wir wollen es nicht einfach so akzeptieren, dass man wegen eines Kunstprojekts im Wörthersee Stadion nach Graz ausweichen muss. Wir wollen mit dieser Petition ein Zeichen der Solidarität setzen und die handelnden Personen zu einer Verschiebung des Kunstprojekts bewegen.

Reason

Der RZ Pellets WAC hat als bester Kärntner Fußballverein aller Zeiten den Sprung in die UEFA Europa League Gruppenphase geschafft. Nachdem man im Stadion in Wolfsberg nicht UEFA Europa League spielen kann, will der WAC in die Landeshauptstadt nach Klagenfurt, genauer gesagt ins Wörthersee Stadion ausweichen. Durch ein Kunstprojekt, in dem im Wörthersee Stadion Bäume gepflanzt werden sollen (!), muss der WAC in die Steiermark nach Graz ausweichen.

Thank you for your support, Benjamin Haider from Wolfsberg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

pro

1) Macht es Sinn dass ein heimischer Verein auch im eigenen Bundesland spielt 2) Ergibt sich dadurch Werbung für Das Bundesland und die Landeshauptstadt 3) Kann ein "Kunstprojekt" bei dem Bäume(?!) gepflanzt werden, nicht wichtiger sein als ein Fussballstadion bei dem auch Fussball gespielt wird.

contra

Das Aus würde für den Stadionbetreiber, die Sportpark GesmbH, enorme Zahlungen zur Folge haben – für entstandene Schäden und Gewinnentgang. Der Vertrag mit „For Forest“-Verantwortlichen um Künstler Klaus Littmann wurde im März 2017 unterzeichnet, nach Mehrheitsbeschluss der Klagenfurter Stadtregierung. Damals war der WAC weit vom internationalen Bewerb entfernt. Der Sportpark muss wirtschaftlich arbeiten

Why people sign

  • 2 days ago

    weil Fussball ins Stadion gehört und nichts anderes

  • Angelika Gress Arnoldstein

    2 days ago

    Bäume haben wir mehr als genug in unserer schönen Landschaft, ein Stadion ist für den Sport da und nicht für Wald

  • 9 days ago

    Da mir das Waldprojekt in Klagenfurt auf den Nerv geht.

  • on 16 Jun 2019

    Es wäre der größte Witz, den es jemals gab in Österreich. Bäume gehören in den Wald und nicht in die Stadt.

  • on 14 Jun 2019

    Unser Stadion=Unser Fussball

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/die-europa-league-muss-in-kaernten-gespielt-werden/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON