Pro

What are arguments in favour of the petition?

1) Macht es Sinn dass ein heimischer Verein auch im eigenen Bundesland spielt 2) Ergibt sich dadurch Werbung für Das Bundesland und die Landeshauptstadt 3) Kann ein "Kunstprojekt" bei dem Bäume(?!) gepflanzt werden, nicht wichtiger sein als ein Fussballstadion bei dem auch Fussball gespielt wird.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Das Aus würde für den Stadionbetreiber, die Sportpark GesmbH, enorme Zahlungen zur Folge haben – für entstandene Schäden und Gewinnentgang. Der Vertrag mit „For Forest“-Verantwortlichen um Künstler Klaus Littmann wurde im März 2017 unterzeichnet, nach Mehrheitsbeschluss der Klagenfurter Stadtregierung. Damals war der WAC weit vom internationalen Bewerb entfernt. Der Sportpark muss wirtschaftlich arbeiten
Source: www.kleinezeitung.at/kaernten/5639160/For-Forest_Absage-des-Stadionwaldes-wuerde-Millionen-kosten?
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now