Region: Austria

Petitioner not public
Österreichische Regierung
143 Supporters 138 in Austria
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen Cannabis in Österreich "ganz" legalisieren. Wir wollen Besitz, Verkauf und Konsum Legalisieren. Natürlich unter genauen Vorschriften. Wo? Wie? Ab welchem Alter? Folgen im Straßenverkehr? Das sind die Fragen die wir uns gestellt haben.

Die Cannabis-Legalisierung ist vielen Österreichern wichtig. Es würde mehr Arbeitsplätze bieten, wirtschaftlichen Ertrag einbringen, die Gesundheit vieler Konsumenten schonen von Schwarzmarkt-manipulierter Ware. Es gibt viele Gründe.

Mithilfe des Internet können wir vielen Menschen in Österreich klar machen, dass es sehr viele Vorteile mit sich bringt, wenn wir Cannabis in Österreich Legalisieren.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Hallo liebe/r Unterstützer/in,

Vielen dank für deine Unterschrift. Hier in diesem Video erfährst du noch warum Cannabis eigentlich illegal ist. Ziemlich interessant und sehenswert.

Vergiss nicht deinen Freunden von der Aktion zu berichten.

LG Nici

Erst durch die Verbote werden so viele Cannabis- Produkte illegal auf dem Schwarzmarkt vertrieben. Folge: Die "unter der Hand" vertriebenen Produkte sind oft mit gefährlichen Substanzen gepuncht. Im Vergleich dazu werden die Cannabisprodukte, z.B. in einem registrierten Coffeeshop in den Niederlanden oder in der Schweiz in einem "sauberen" Zustand verkauft. Dies dient nicht allein der Gesundheit, sondern macht zugleich den Schwarzmarkt und die Drogenkriminalität im Wesentlichen unattraktiv.

Manche Menschen haben auch bei Cannabis ein Suchtpotential. Wenn man in der Jugend schon abhängig ist kann das sehr schlecht für die Entwicklung des Gehirns sein.

More on the topic Welfare

openPetition international