Welfare

Cannabis-Legalisierung Österreich

Petitioner not public
Petition is directed to
Österreichische Regierung
97 Supporters 95 in Österreich
1% from 18.000 for quorum
  1. Launched 07/09/2019
  2. Collection yet 3 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen, Alter und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir wollen Cannabis in Österreich "ganz" legalisieren. Wir wollen Besitz, Verkauf und Konsum Legalisieren. Natürlich unter genauen Vorschriften. Wo? Wie? Ab welchem Alter? Folgen im Straßenverkehr? Das sind die Fragen die wir uns gestellt haben.

Reason

Die Cannabis-Legalisierung ist vielen Österreichern wichtig. Es würde mehr Arbeitsplätze bieten, wirtschaftlichen Ertrag einbringen, die Gesundheit vieler Konsumenten schonen von Schwarzmarkt-manipulierter Ware. Es gibt viele Gründe.

Mithilfe des Internet können wir vielen Menschen in Österreich klar machen, dass es sehr viele Vorteile mit sich bringt, wenn wir Cannabis in Österreich Legalisieren.

Thank you for your support
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Länder in denen sich die Legalisierung von Cannabis durchgesetzt hat, haben keinen starken Zuwachs an Konsumenten festgestellt. Ein kleiner Aufschwung ist normal, da viele durch die Legalisierung neugierig geworden sind und zufrieden waren. Zu beachten ist, dass generell immer mehr Leute zu Cannabis greifen, ob legal oder nicht.

Manche Menschen haben auch bei Cannabis ein Suchtpotential. Wenn man in der Jugend schon abhängig ist kann das sehr schlecht für die Entwicklung des Gehirns sein.

Why people sign

  • 10 h. ago

    Weil es Zeit ist umzudenken. Nach einem fast 100-jährigen verbot.

  • Nicht öffentlich Wiener neustadt

    on 08 Nov 2019

    Da Cannabis schon längst legalisiert gehört und auch in der Medizin ist Cannabis sehr wertvoll

  • on 08 Nov 2019

    Forschung für Krebsheilung durch Cannabis soll unterstützt werden.

  • on 02 Nov 2019

    das es endlich ein ende der Kleingrimminellen vor den Gerichten gibt es gibt viel wichtiger dinge in österreich als cannabis zu verurteilen . Es sollte aber so wie in holland sein nicht legaliert sondern endkriminalisiert und viel aufklärung ab denn volkschuhl klassen weck

  • on 01 Nov 2019

    Webervogel

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/cannabis-legalisierung-oesterreich/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now