Bild der Petition Befreiung für Herbert Fritz

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Der 84-jährige Herbert Fritz sitzt seit fast sechs Monaten in Kabul, Afghanistan, fest. Die Situation ist dramatisch. Er ist in einer Zelle ohne Tageslicht, auf Matratzen, kaltem Boden und ohne Decken untergebracht ist. Hilfslieferungen wie dringend notwendige Medikamente zur Blutverdünnung kommen nicht an, das Hörgerät ist kaputt - ohne Hörgerät könnte er bald taub sein.

Begründung

Die Familie macht sich Sorgen um ihren Vater, Bruder und Großvater, der in einer Zelle in Kabul, Afghanistan, in einer Zelle ohne Tageslicht, auf Matratzen, kaltem Boden und ohne Decken untergebracht ist. Hilfslieferungen wie dringend notwendige Medikamente zur Blutverdünnung kommen nicht an, das Hörgerät ist kaputt - ohne Hörgerät könnte er bald taub sein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Werner Fritz aus Wien
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Lieber Unterstützer, liebe Unterstützerin,

vorweg möchte ich mich herzlich für Ihre Unterstützung und Unterschrift im Rahmen der Petition bedanken.
    Leider haben wir noch immer keine positiven Nachrichten von Herbert Fritz. Er befindet sich nach wie vor in dieser misslichen Lage.
    In den letzten Wochen und Monaten haben wir viele Briefe geschrieben, einige Mahnwachen abgehalten und sind verstärkt an die Medien gegangen.
    Wir geben nicht auf und machen weiter.

Am Mittwoch, den 31.1.2024 findet wieder eine Mahnwache am Ballhausplatz statt. Wir freuen uns auch dort über eine Teilnahme und Unterstützung ab 17.30.

Sie können sich auch gerne über die aktuelle Lage auf unserer Facebook-Seite
    Freiheit für Herbert Fritz
    informieren.

Unter #Freiheit_fuer_Herbert_Fritz... weiter

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Petitionen, die inhaltlich gleich oder ähnlich wie bereits laufende Petitionen sind, werden nicht öffentlich gelistet, können aber weiterhin unterschrieben werden. Im Interesse des Anliegens sollen möglichst viele Unterschriften unter einer Petition gebündelt werden.

Es existiert bereits eine Petition zum Thema:

www.openpetition.eu/at/petition/online/freiheit-fuer-herbert-fritz

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Laut dem Zeitungsbericht ist der Betroffene freiwillig und entgegen allen Warnungen nach Afghanistan gereist. Er hat dabei vorsätzlich alle Berichte zum Verhalten der Taliban ignoriert, im Versuch Abschiebungen von Kindern zu ermöglichen. Daher sollte sich der österreichische Staat zwar für besser Haftbedingungen einsetzen, aber keinesfalls der Eindruck einer Unterstützung des Taliban-Regimes entstehen, weder durch Zahlungen noch durch Legitimation als Repräsentanten des Landes.

Jetzt fördern