Region: Hartberg

100% from 230 for quorum
  1. Launched 28/10/2020
  2. Time remaining 3 weeks

FÜR EINE POSITIVE STADTENTWICKLUNG RUND UM DAS RINGANA HEADQUARTERS IN HARTBERG!

Wir möchten, dass auch die diejenigen eine Stimme bekommen, die zum Projekt „Boost the City“ stehen. Denn viele Hartberginnen und Hartberger sehen sehr wohl die große Chance, die sich hier für die Innenstadt und die gesamte Region Hartbergerland bietet. All jene möchten wir bitten, dieser Petition mit einer Unterschrift Kraft und Sichtbarkeit zu geben. Treffen wir so wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen nicht anhand von Parteigrenzen, sondern anhand von Fakten. Das Konzeptpapier „Boost the City“ ist zusätzlich zu den Informationen auf dieser Seite unter https://www.ringana.com/hartberg öffentlich einsehbar.

Wir bitten Sie um Ihre Unterschrift, mit der sie aktiv zur positiven Stadtentwicklung beitragen können. Danke!

NACH VIELEN JAHREN, IN DENEN HARTBERG FLORIERT HAT, KANN DAS SCHLOSS EINMAL MEHR ZUM AUSGANGSPUNKT FÜR DIE POSITIVE STADT-ENTWICKLUNG WERDEN.

Mit einer Investition von mehreren Millionen Euro wird das Schloss Hartberg zur State-of-the-Art Event-Location. Schon im ersten Jahr werden ca. 3.000 RINGANA Partner für 2 Nächte nach Hartberg eingeladen, um die mehr als 90 Veranstaltungen zu besuchen. Durch das Wachstum von RINGANA wird auch diese Zahl jährlich steigen.

WELTWEIT SICHTBAR

Der Rittersaal verwandelt sich in ein Plenum inkl. Streaming Studio aus dem viele Veranstaltungen live und weltweit gestreamt werden. So erreichen die Events aus dem Rittersaal bis zu 70.000 Zuseher. Das Unternehmenswachstum von 30-50% pro Jahr sorgt für ein stetig wachsendes Live-Publikum und mehr Besucher vor Ort. Die weiteren Räume des Schlosses werden zu Break-Out-Rooms bzw. Seminarräumen umgebaut. Der Schlosspark lädt zu Yoga-Sessions, Sporteinheiten oder zum Relaxen ein. Die neu geschaffene Infrastruktur wird intensiv von RINGANA genützt, steht aber auch weiter für ausgewählte Veranstaltungen zur Verfügung. Der Zugang zum Schlosspark bleibt offen für alle.

DIE RINGANA PEOPLE BRINGEN FREQUENZ, NÄCHTIGUNGEN UND DAMIT WERTSCHÖPFUNG NACH HARTBERG.

Die Veranstaltungen werden so geplant, dass bewusst freie Zeit zur Verfügung steht. Das sorgt für die lange ersehnte Innenstadtbelebung und unterstützt die Handelsbetriebe sowie die Gastronomie. Ein RINGANA Flagship Store am Hauptplatz wird zum Besucher-Magneten. Zusätzlich soll mit Unterstützung von RINGANA gemeinsam mit dem Stadtmarketing ein Convention Bureau geschaffen werden, das die Highlights der Stadt und der Umgebung aktiv promoted.

NEUE, SICHERE ARBEITSPLÄTZE. NEUE MÖGLICHKEITEN FÜR LIEFERANTEN AUS DER REGION.

• Mehr Nächtigungen: ca. 6.000 zusätzliche Nächtigungen allein durch die eingeladenen Besucher (aktuell ca. 10.000 Nächtigungen pro Jahr).
  • Weiterer Bedarf durch Mitarbeiter, Lieferanten, ...
  • Mehr Arbeitsplätze: Techniker, Haustechnik, F&B Manager, ...
  • Mehr Wertschöpfung in der Region: Vom Taxiunternehmen über die Gastronomie bis zum Blumenhändler, der die Räume ausstattet.
  • Frequenz durch Kunden im Flagshipstore sowie RINGANA Partner und Mitarbeiter im Headquarters
Thank you for your support, Andreas Wilfinger from Hartberg

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Das Schloss ist - wie jedes historische Gebäude - für eine Stadt nie ein "Gewinnbringer". Selbst wenn es vermietet ist kostet es meist mehr als es bringt. Wenn sich also jemand findet, der ein solches Gebäude zu schätzen weiß und sich noch dazu bereit erklärt es weiterhin öffentlich zugänglich zu machen, dann sollte man dankbar sein anstatt zu jammern!

"Boost the City" ist lediglich ein Mittel zum Zweck. Das Konzept ist rund um das eigentliche Ziel konstruiert. Es geht Ringana primär darum, das Schloss von der Stadt loszueisen.

• on 20 Nov 2020

Innenstädte sterben überall, während auswärtige Einkaufszentren wachsen. Ich finde ein lebendiges Leben in unseren schönen Altstädten wichtig und wertvoll für unsere Kultur. Daher finde ich es einen Glücksfall, wenn ein regional verwurzeltes, erfolgreiches Unternehmen sich dafür einsetzt, die Innenstadt zu beleben und Kulturgut auf eigene Kosten zu erhalten und gleichzeitig für die Bürger und die Nachwelt offen zu halten.

• on 19 Nov 2020

Die Innenstadt kann nicht zum Erliegen gebracht werden. Es ist verständlich, dass es notwendig ist, auch außerhalb von der Innenstadt Geschäfte zu eröffnen, aber um den totalen Stillstand zu verhindern, muss man ein Zeichen setzen...

• on 18 Nov 2020

Damit die Innenstadt weiterhin ein attraktives Einkaufszentrum bleibt.

• Andrea Suter Würenlingen

on 18 Nov 2020

In der Zeit braucht es Schönheit und Mut.

• Dorothea Müller Berchtesgaden

on 17 Nov 2020

Ich finde ein solches Begegnungszentrum wichtig und einen Gewinn für den Ort und den Umweltschutz

/at/petition/online/appell-fuer-das-konzept-boost-the-city/votes