Begründung

Allen Brustkrebspatienten/Innen und deren Angehörigen soll die Beratung, Betreuung und Begleitung durch eine Breast Care Nurse ermöglicht werden. Diese ist nach den EUSOMA Kriterien verpflichtend in allen Brustgesundheitszentren. Die Etablierung des Berufszweiges Breast Care Nurse soll ermöglichen, dass während des gesammten Krankheitsverlaufes eine Ansprechsperson vorhanden ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Österreichische Gesellschaft der Breast Care Nurses aus Kaisersdorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Das Berufsbild der Breast Care Nurse ist international bereits stark etabliert. Brustkrebs-Betroffene profitieren enorm von dieser wertvollen Betreuung und Begleitung. Die helfende Hand fehlt leider noch in Österreich. PatientInnen fühlen sich sehr oft ohnmächtig und mit all ihren Fragen und Sorgen alleine gelassen. Wir Betroffene brauchen Breast Care Nurses!!! Mona Knotek-Roggenbauer,MSc Präsidentin Europa Donna Austria

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 6 Tagen

wichtige Berufsgruppe

• vor 6 Tagen

wichtig für die Berufsgruppe

• am 31.08.2018

Bin selbst nicht betroffen, auch niemand im Familien- und Freundeskreis ist oder war an Brustkrebs erkrankt . Dennoch erachte ich die umgehende Anerkennung und österreichweite Einsetzung der Breast Care Nurses im Rahmen unseres Sozialversicherungssystems für dringend nötig

• am 19.06.2018

Ich bin selber breast care nurse und habe somit jeden Tag mit diesem Thema zu tun

• am 24.03.2018

Es ist wichtig, dass alle Patienten eine professionelle Betreuung nach einem Brustkrebs in Anspruch nehmen können und somit eine Hilfe diesbezüglich in Anspruch nehmen können!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/anerkennung-der-berufsgruppe-breast-care-nurses-bcn-in-oesterreich/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat