Begründung

Allen Brustkrebspatienten/Innen und deren Angehörigen soll die Beratung, Betreuung und Begleitung durch eine Breast Care Nurse ermöglicht werden. Diese ist nach den EUSOMA Kriterien verpflichtend in allen Brustgesundheitszentren. Die Etablierung des Berufszweiges Breast Care Nurse soll ermöglichen, dass während des gesammten Krankheitsverlaufes eine Ansprechsperson vorhanden ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Österreichische Gesellschaft der Breast Care Nurses aus Kaisersdorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Das Berufsbild der Breast Care Nurse ist international bereits stark etabliert. Brustkrebs-Betroffene profitieren enorm von dieser wertvollen Betreuung und Begleitung. Die helfende Hand fehlt leider noch in Österreich. PatientInnen fühlen sich sehr oft ohnmächtig und mit all ihren Fragen und Sorgen alleine gelassen. Wir Betroffene brauchen Breast Care Nurses!!! Mona Knotek-Roggenbauer,MSc Präsidentin Europa Donna Austria

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• Sandra Lazic Unterpullendorf

vor 3 Tagen

Meine Mutter ist gerade in Ausbildung zur BCN

• vor 8 Tagen

Damit den betroffenen Patienten aber auch der betroffenen Berufsgruppe jede Unterstützung erfährt die sie benötigt.

• vor 8 Tagen

Es ist eine Ausbildung die Anerkannt werden sollte!

• Nicht öffentlich Plank am Kamp

vor 8 Tagen

Die Begleitung durch eine speziell ausgebildete Krankenschwester ist sicher sehr wichtig und sollte auch unsere Anerkennung finden!

• Nicht öffentlich , Plank am Kamp

vor 8 Tagen

Weil es im Kamp gegen den Krebs sicher eine sinnvolle Unterstützung der Erkrankten darstellt!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/anerkennung-der-berufsgruppe-breast-care-nurses-bcn-in-oesterreich/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat