Bild zur Petition mit dem Thema: Alkohol an den Kassen in Lebensmittelgeschäften und in Tankstellen Alkohol an den Kassen in Lebensmittelgeschäften und in Tankstellen
  • Von: Rainer Mariacher mehr
  • An: Nationalrat
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Verbraucherschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 10 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Alkohol an den Kassen in Lebensmittelgeschäften und in Tankstellen

-

Es ist traurig, daß man in jedem Supermarkt an der Kasse und an jeder Tankstelle (wo Kfz. getankt werden!!!) Alkohol kaufen kann bzw. frei zugänglich ist. Meiner Meinung nach gehört Alkohol nicht so leicht zugänglich gemacht. Meines Erachtens ist er vor allen an den Kassen völlig fehl am Platz. Er gehört meiner Meinung nach vor allem aus dem Bereich der Kasse verbannt, wenn nicht überhaupt hinter "Gitter"!

Begründung:

Ich finde es bedauerlich, daß in einer gesundheitsbewußten Gesellschaft, die Volksdroge Nummer EINS noch einen so hohen Stellenwert einnimmt. Vor allem an Tankstellen wo Kraftfahrzeuge getankt werden sollte sich nicht auch noch ein Lenker betanken können! Viele Menschen in Österreich leiden an einer Alkoholkrankheit und ich finde er ist in Österreich viel zu leicht zugänglich. Wäre der Alkohol nicht so leicht zu haben, glaube ich könnte man viel verhindern ( Unfälle, Krankenstände, usw. ). Deshalb würde ich Alkohol gerne aus Tankstellen und Supermärkten aus dem Bereich der Kasse komplett entfernen und auch sonst nicht mehr so leicht zugänglich zu machen ( wenigstens die "harten" Sachen ). Ich hoffe sehr auf große Unterstützung.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Innsbruck, 14.11.2017 (aktiv bis 13.01.2018)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument