Es ist traurig, daß man in jedem Supermarkt an der Kasse und an jeder Tankstelle (wo Kfz. getankt werden!!!) Alkohol kaufen kann bzw. frei zugänglich ist. Meiner Meinung nach gehört Alkohol nicht so leicht zugänglich gemacht. Meines Erachtens ist er vor allen an den Kassen völlig fehl am Platz. Er gehört meiner Meinung nach vor allem aus dem Bereich der Kasse verbannt, wenn nicht überhaupt hinter "Gitter"!

Begründung

Ich finde es bedauerlich, daß in einer gesundheitsbewußten Gesellschaft, die Volksdroge Nummer EINS noch einen so hohen Stellenwert einnimmt. Vor allem an Tankstellen wo Kraftfahrzeuge getankt werden sollte sich nicht auch noch ein Lenker betanken können! Viele Menschen in Österreich leiden an einer Alkoholkrankheit und ich finde er ist in Österreich viel zu leicht zugänglich. Wäre der Alkohol nicht so leicht zu haben, glaube ich könnte man viel verhindern ( Unfälle, Krankenstände, usw. ). Deshalb würde ich Alkohol gerne aus Tankstellen und Supermärkten aus dem Bereich der Kasse komplett entfernen und auch sonst nicht mehr so leicht zugänglich zu machen ( wenigstens die "harten" Sachen ). Ich hoffe sehr auf große Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Rainer Mariacher aus Innsbruck
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Ich glaube an die Eigenverantwortlichkeit eines jeden erwachsenen Menschen. Wenn wir einmal so anfangen - wo hören wir auf? Verbieten wir auch Süßigkeiten? Die negativen Effekte von Zucker sind mittlerweile hinreichend belegt, also am besten weg von den Kassen und hinter Gitter damit.