Die Petition wurde vorzeitig beendet.

Begründung

Das Petitionsanliegen wurde aufgrund der Einleitung eines Volksbegehrens zur Abschaffung der Rundfunkgebühren in Österreich obsolet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Frage an den Initiator

Neuigkeiten

Pro

Also, wenn ich GIS zahlen muss weil ich ein "empfangsfähiges Gerät" habe und "in der Theorie mehr als nur Netflix schauen könnte", dann möchte ich jetzt bitte auch Kindergeld bekommen. Ich habe zwar kein Kind, habe aber ein "empfangsfähiges Gerät", und könnte in der Theorie auch eines bekommen. ????‍♀️

Contra

Gebühren sind ein Teil der Unternehmensfinanzierung. Diese Ohne neues Konzept abzuschaffen ist politisch, sozial und wirtschaftlich unverantwortlich. Érst mit einem neuen Unternehmenskonzept kann man das durchführen, ausser man will den ORF killen.