Media

Abschaffung der GIS-Gebühren in Österreich

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Österreichisches Parlament/Nationalrat
37.319 Supporters 36.307 in Österreich
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die Petition wurde vorzeitig beendet.

Reason

Das Petitionsanliegen wurde aufgrund der Einleitung eines Volksbegehrens zur Abschaffung der Rundfunkgebühren in Österreich obsolet.

Thank you for your support

News

pro

Also, wenn ich GIS zahlen muss weil ich ein "empfangsfähiges Gerät" habe und "in der Theorie mehr als nur Netflix schauen könnte", dann möchte ich jetzt bitte auch Kindergeld bekommen. Ich habe zwar kein Kind, habe aber ein "empfangsfähiges Gerät", und könnte in der Theorie auch eines bekommen. ????‍♀️

contra

Gebühren sind ein Teil der Unternehmensfinanzierung. Diese Ohne neues Konzept abzuschaffen ist politisch, sozial und wirtschaftlich unverantwortlich. Érst mit einem neuen Unternehmenskonzept kann man das durchführen, ausser man will den ORF killen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now