Traffic & transportation

A21 Protestaktion - Schluss mit dem Lärm!

NÖ Landesregierung und das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Verkehr
200 Supporters
20% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 07/11/2019
  2. Collection yet 6 weeks
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen, Alter und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Lärm macht krank, von den Schadstoffemissionen ganz zu schweigen.

Laufende, von der ASFINAG und dem BMVIT vorgenommene Studien zeigen eine ständig steigende Überschreitung der gesetzlichen Grenzwerte von Lärm und Feinstaub im Gemeindegebiet Gießhübl. Die Bürgerliste Lebenswertes Gießhübl macht nun mobil und startet die Protestaktion Schluss mit dem Lärm

Wir fordern die sofortige Wiederaufnahme der derzeit stillgelegten Aktivitäten und die rasche Realisierung der Maßnahmen entsprechend der seit 2013 vorliegenden „Machbarkeitsstudie für die Einhausung der Autobahn A21“ im Bereich Gießhübl/Brunn am Gebirge. Ziel ist die nachhaltige Verbesserung dieser unhaltbaren Lärm- und Schadstoffemissionen, um allen betroffenen BewohnerInnen ihr Recht auf ein gesundes Leben in Gießhübl und den angrenzendenGemeinde zu sichern.

Laufende, von der ASFINAG und dem BMVIT vorgenommene Studien zeigen eine ständig steigende Überschreitung der gesetzlichen Grenzwerte von Lärm und Feinstaub in unserem Gemeindegebiet. Die Ursache dafür liegt in einer extremen Zunahme des LKW- (+ 45 % seit 2011) und Pkw-Verkehrs (+ 42% seit 2011), welche Gießhübl, das von der Autobahn durchschnitten wird, österreichweit bereits an 6. Stelle des Verkehrsaufkommens reiht.

Lärm macht krank, von den Schadstoffemissionen ganz zu schweigen.

Trotz dieses sich immer weiter verschlechternden Zustandes sind wider besseres Wissen seit 2013 keinerlei Maßnahmen zu einer nachhaltigen Lösung dieses gesundheitsgefährdenden Umweltproblems seitens der zuständigen Stellen erfolgt!

• 9 h. ago

Giesshübl liegt wunderschön in der Natur. Man geht davon aus,dass auch die Luftqualität dementsprechend ist. So soll es auch sein! Gießhübl soll lebenswert sein

• Eva Tremmel , Gießhübl

14 h. ago

enorme Lärmbelastung ab ca. 4.00 Uhr früh, in den Ferien während der ganzen Nacht. Feinstaub, Emissionen !

• 15 h. ago

Die Lebensqualität nimmt mehr und mehr ab! Schlafen bei offenem Fenster ist seit einigen Jahren nicht mehr möglich, weil der Verkehrslärm der durch die Autobahn verursacht wird bereits um etwa 04:00h früh einsetzt. Der Aufenthalt im Garten wird gestört.

• 2 days ago

Da wir sehr nahe an der Autobahn wohnen sind wir tagtäglich von dem Lärm betroffen. Besonders heftig ist es in den Sommermonaten wenn man die Zeit im Garten (eigentlich) genießen möchte.

• 2 days ago

Weil ich mich vom Lärm mittlerweile sehr gestört fühle

/at/petition/online/a21-protestaktion-schluss-mit-dem-laerm/votes
return format