Region: Hornstein
Bürgerrechte

Vorhaben rund um die Nachnutzung der „Alten Schule“ in Hornsteins Ortskern stoppen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bgm. Mag. Christoph Wolf, MA
265 Unterstützende 213 in Hornstein

Dialog abgeschlossen

265 Unterstützende 213 in Hornstein

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 26.08.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

29.07.2019, 13:46

Dokument anzeigen

Sehr geehrte UnterstützerInnen der Petition!

Dank der stetig steigenden Unterstützung in den letzten Wochen hat die Online-Petition zur Nachnutzung der »Alten Schule« im Ortskern unserer Gemeinde bereits das Quorum erreicht! Das ist ein Erfolg über den ich mich bzw. über den wir uns von der Initiative Zukunft Hornstein sehr freuen und bedanken!

Die Unterstützungserklärungen geben uns allen Recht und belegen, dass es Stimmen in der Gemeinde gibt die gehört werden sollten! Das ist auch das Hauptanliegen der neu gegründeten Initiative Zukunft Hornstein: die Förderung einer aktiven Bürgerschaft auf kommunaler Ebene! Denn auf der Gemeindeebene haben WIR es in der Hand auf Gegebenheiten aktiv einzugehen und unsere Sichtweisen, Positionen oder Meinungen zu formulieren und zu verhandeln. Zukunft gehört gestaltet. Übernehmen wir diese wichtige Verantwortung.

Nichtsdestotrotz läuft die Petition noch drei weitere Wochen (22. August 2019).
Wir werden diese Zeit aktiv nutzen um noch weitere Gespräche zu führen um somit noch mehr Unterstützungserklärungen für das Anliegen zu erhalten! Insofern freuen wir uns über die Verbreitung der Petition im persönlichen Umfeld. Wir helfen gerne weiter!

PRÄSENTATION – INITIATIVE ZUKUNFT HORNSTEIN

Am Mittwoch, 14. August 2019, 19:00 Uhr präsentieren wir in der Schmankerlwelt (Pinter) offiziell die neu gegründete Initiative Zukunft Hornstein.

Wir werden über unsere Ziele erzählen und einen Ausblick auf die kommende Arbeit für Hornstein geben. Natürlich werden wir auf Fragen der Menschen aus unserer Gemeinde eingehen. Ebenso wird die Petition zur »Alten Schule« im Zentrum der Veranstaltung stehen.

Im Anhang befindet sich die Einladung zur Veranstaltung. Diese ergeht in den kommenden Tagen außerdem an jeden Haushalt unserer Gemeinde.

Wir freuen uns über eine entsprechende Weiterleitung der Einladung und auf ein lebendiges, konstruktives und Dialog-orientiertes Aufeinandertreffen am 14. August!

Mit freundlichen Grüßen,
Robert Pinzolits (für die Initiative Zukunft Hornstein)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern