• Petition in Zeichnung - Übergabe der Unterschriften an Bürgermeister Nagl

    19.09.2018 16:15 Uhr

    Liebe UnterstützerInnen!

    Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der Petition „Hände weg vom Augarten“. Inzwischen haben wir knapp 5.000 Unterschriften für den Erhalt des Augartens gesammelt. Die Unterschriften wurden bereits in der letzten Woche dem Vorstand der Steiermärkischen Sparkasse (Eigentümerin des Augartens) übergeben, um ein Zeichen zu setzen.
    Wir rufen auch weiterhin dazu auf, Briefe an die Steiermärkische Sparkasse zu schreiben und Bedenken bzgl. der Bauarbeiten zu äußeren:
https://www.facebook.com/notes/h%C3%A4nde-weg-vom-augarten/sparen-wir-uns-die-bucht/440256499804201/

    Die Unterschriften sollen am Donnerstag, 20. September anlässlich der Gemeinderatssitzung an Bürgermeister Nagl und die GemeinderätInnen übergeben werden. In der Sitzung wird die Bucht ein weiteres Mal thematisiert werden.
    Wir laden herzlich dazu ein, bei der Übergabe an den Gemeinderat dabei zu sein!


    Treffpunkt: Donnerstag, 20. September um 11:00 Uhr vor dem Rathaus

    Was sonst noch passiert:
Am Samstag fand eine große Demonstration in Graz statt, die von über 1.000 Personen unterstützt wurde. Weitere Aktionen sind geplant. Wir informieren auf Facebook unter: www.facebook.com/HaendewegvomAugarten
    VertreterInnen der Initiative waren auch bei der Wasserrechtsverhandlung zur Bucht am Donnerstag, dem 13. September. Hier wurde deutlich, dass dieses Projekt bei weitem noch nicht genehmigt ist. Sowohl eine Bauverhandlung, als auch eine naturschutzrechtliche Verhandlung müssen noch durchgeführt werden. Auch in der Wasserrechtsverhandlung wird es Einsprüche geben. Es ist mit einem längeren Rechtsweg zu rechnen. Wir bitten AnrainerInnen aber auch weitere Personen, die hier unterstützen wollen, sich bei uns unter haendewegvomaugarten@gmx.at zu melden!

    Informiert euch und informiert andere! Schützen wir unseren wunderschönen Park für zukünftige Generationen!

    Euer Team von „Hände weg vom Augarten“

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden