Region: Wien
Erfolg
Verkehr

Steigerung der Lebensqualität im nördlichen Weinviertel durch bessere Verbindung mit der Nordbahn

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Direktion der ÖBB
522 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

522 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

31.08.2019, 19:08

Sehr geehrte Unterstützer und Unterstützerinnen unserer Petition!

Wir erhielten mit Ihrer Hilfe bis zum heutigen Tag ca 1800 Unterschriften (online 325). Am Wochenende endet die Möglichkeit, in den Gemeindeämtern und anderen Lokalen Unterschriften abzugeben. Online endet am 31. Oktober.
Wir möchten mit unserer Aktion klarstellen, dass der für uns aktuelle Zustand - nämlich die Abkehr von den Regional-Express-Zügen seit Dezember 2010 als untragbarer Zustand gesehen wird. Nach unserer Ansicht steht eine solche Änderung krass im Widerspruch zu einem existierenden politisch vorgegebenen Verkehrskonzept - dem Österreichischen Generalverkehrsplan. Die Änderung vom Dezember 2010 ist auf nicht legitime Weise zustande gekommen und ist zu revidieren. Die tägliche Anreise zur Arbeit wird teilweise unerträglich, Familienleben, Freizeit und Erholung kommen zu kurz.

Je mehr Menschen mit ihrer Unterschrift ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen, desto leichter werden wir bei den zuständigen Beamten Gehör finden.

Wir bedanken uns herzlich für jede Unterschrift und ersuchen, andere Betroffene, Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen …… zum Unterschreiben zu bewegen. Wir werden diese Petition nicht irgendwo abgeben, sondern mit allen Möglichkeiten die Umsetzung anstreben.

Mit freundlichen Grüßen
Die Interessensgemeinschaft Pendler der Nördlichen Nordbahn


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern