• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 24 Jun 2020 11:51

    Liebe MitstreiterInnen!

    Wieder ist viel Zeit verstrichen, und wieder ist nichts Erfreuliches zu berichten.
    Der uns von der Erzdiözese genannte Kirchenrechtsexperte wollte und konnte uns keine Auskunft geben. Seine Begründung war, er können ja nicht gegen seinen Dienstgeber auftreten. Was ja eigentlich einem Eingeständnis einer Verfehlung gegen das Kirchenrecht gleich kommt.

    Die Situation in der Pfarre Dornbach hat sich dahingehend verändert, dass auf Grund der vorhergegangenen Ereignisse Dr.Kimmel mit Ende August die Pfarre verlässt. Zurück bleibt ein Scherbenhaufen und eine in 2 Lager geteilte Pfarre.

    Der Pfarrgemeinderat hat ein Team Schafbergkirche gebildet, das über die weitere Verwendung und die Erhaltung der Schafbergkirche nachdenkt.

    Diesbezüglich wäre es hilfreich, wenn Sie bitte untenstehenden Link öffnen, diese Befragung ausfüllen, und beim Standort „Kirche“ angeben.

    Es handelt sich bei dieser Aktion nicht um einen Ersatz für unsere Glocke, sondern um ein Kunstwerk, das vor der Kirche aufgestellt werden könnte, und damit den Standort der Kirche sichern könnte.

    Es wäre ein erster Schritt, dem dann weitere folgen könnten.

    Nachdem sich in Wien mehrere Standorte bewerben, wäre es wichtig, möglichst viele Stimmen zu sammeln.

    Ich werde Sie weiter auf dem Laufenden halten.

    Danke!

    lbsresearch.limequery.com/227499?lang=de

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international