Region: Graz
Environment

RETTET den GRÜNGÜRTEL - Graz ist gefährdet

Petition is directed to
Stadtregierung Graz
1,349 supporters 1,100 in Graz

Petition recipient did not respond.

1,349 supporters 1,100 in Graz

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

09/24/2021, 16:22

View document

Liebe Unterstützerin!
Lieber Unterstützer!

Nach einem Jahr Laufzeit, in dem leider wieder etliche "Bausünden" in den Grazer Außenbezirken begangen wurden, konnte die Sammlung der Unterschriften für die Online-Petition "RETTET den GRÜNGÜRTEL - Graz ist gefährdet" erfolgreich beendet werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen/Dir als eine/r der knapp 1.350 Unterzeichner/innen für unsere Initiative gegen die schrankenlose, überdimensionierte Verbauung und Versiegelung des Grazer Grüngürtels. Ebenfalls vielen Dank für die zahlreichen, teilweise ausführlichen Kommentare - sie vermitteln ein zusätzliches Feedback von besorgten und kritischen Bürgerinnen und Bürgern zur aktuellen, oft rein gewinnmaximierten "Bauwut" in Graz und deren unterschiedlichen Auswirkungen.

Trotz bzw. gerade wegen der kurz bevorstehenden Gemeinderatswahl haben wir die Petition noch am 23.09.2021 an die (derzeitige) Grazer Stadtregierung übergeben, da diese einiges an der fehlgeleiteten Stadtentwicklung zu verantworten hat und noch mehrere Wochen im Amt sein wird. Sofort nach deren Angelobung werden wir aber auch das neue "Regierungsteam" mit unserem Anliegen konfrontieren.

Wir halten Sie/Dich auf dem Laufenden ...

Mit besten Grüßen

Für die Initiative:
Mag. Klaus Scheiber


More on the topic Environment

11,539 signatures
314 days remaining
3,792 signatures
66 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now