• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 30 Oct 2019 21:01

    Am 29.10. wurde bei der Sitzung des Gemeinderates ein Dringlichkeitsantrag der GRÜNEN einstimmig angenommen. Das Gewicht der fast 300 Unterschriften gegen den ursprünglich geplanten Kunstrasen in Bereichen der Schulallee war dabei ein ganz entscheidender Beitrag dafür. Dieser wird nicht kommen, dafür soll ein lebender Bodenbelag geplant und ausgeführt werden. Ebenfalls beschlossen wurde die Renaturierung des Kleinkinderspielplatzes beim Kindergarten Anton Drehergasse. Die Forderung betreffend Bodenversiegelung wurde an den Bauausschuss verwiesen.
    Wie freuen uns, dass wir die Unterstützung aller Parteien für diesen Antrag gefunden haben. Klimabündnisgemeinde muss mehr sein als eine Zusatztafel bei den Ortseinfahrten.
    Ganz besonders möchten wir uns bei Ihnen/Euch für die Unterstützung unserer Petition bedanken!
    Weitere Infos unter:
    himberg.gruene.at/themen/gemeinde/gruene-himberg-punkten-im-gemeinderat

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now