Region: Wien
Kultur

Musik ist nicht wertlos – Quo Vadis, Musikstadt Wien?

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
MagA. Ulli Sima, Wiener Stadträtin für Umwelt und Wiener Stadtwerke
2.930 Unterstützende 2.006 in Wien

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.930 Unterstützende 2.006 in Wien

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

13.05.2017, 00:15

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!

Wenige Tage nach dem Start der Petition "Musik ist nicht wertlos..." nahmen die Wiener Linien Kontakt mit mir und einigen besonders tatkräftigen Unterstützern unseres Anliegens auf und luden uns zu einem Gespräch ein. Dieses fand heute Nachmittag statt und ist Anlass für ein kurzes Update.

Wir (Sandra Rose, Markus Kaar und ich) saßen etwa zwei Stunden lang mit Vertretern der Wiener Linien und des Vereins Buskers Wien zusammen und führten eine sachlich harte, aber sehr respektvolle und durchwegs konstruktive Diskussion. Ziel des Gesprächs war es nicht, über einzelne Projektdetails zu verhandeln, sondern einen groben Überblick über die Ausgangssituation und Perspektive der jeweiligen Gegenseite zu gewinnen und in einen produktiven Dialog zu treten.

Dieses Ziel wurde klar erfüllt, grundsätzliche Gesprächsbereitschaft und der Wille zu einer für alle Beteiligten akzeptablen Lösung ist bei allen Teilnehmenden vorhanden. Die Wiener Linien erklären sich bereit, die Teilnahmebedingungen für die "U-Bahn-Stars"-Aktion - auch unter Einbeziehung von Interessenvertretungen - zu überarbeiten. Dazu werden in naher Zukunft weitere Gespräche stattfinden.

Wir bleiben selbstverständlich am Ball und beobachten die nächsten Schritte genau.

Danke für Euer kontinuierliches Engagement (mehr als 2.400 Unterschriften sind es bereits)!

Alex K. Yoshii

P.S.: Einige allgemeine Fragen zur Petition, bzw. meiner Intention habe ich in meinem Blog beantwortet: www.alexyoshii.com/wordpress/?p=158


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern