Erfolg
Minderheitenschutz

APPELL: MITEINANDER FÜREINANDER: für Ezat und das große Ganze

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesverwaltungsgericht
1.043 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.043 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

24.10.2018, 03:14

Der Schock ist noch nicht verarbeitet: Gerade als meine Töchter gestern zur Schule gehen wollten, standen plötzlich sieben Polizisten vor unserer Haustür. Ezat wurde verhaftet und in Handschellen abgeführt. Nun sitzt er in Wien in Schubhaft und soll demnächst nach Bulgarien abgeschoben werden. Das Handy wurde ihm abgenommen. Ich konnte Ezat noch kurz auf dem eberschwanger Polizeistützpunkt besuchen. Bisher hatte er alles stillschweigend hingenommen. Nun sagte er mit bebender Stimme, während ihm und mir die Augen überquollen: "Heidi, ich viel danken für euch. Ich viel danken für euch. Ich IMMER danken für euch."

Ich bitte aus ganzem Herzen um Unterstützung. Ist es nicht wichtig in diesen Tagen, Zeichen für Gerechtigkeit und Menschlichkeit zu setzen und unsere Stimme für jene zu erheben, die benachteiligt sind und ohne Lobby dastehen?
Gestern unterzeichneten noch über 70 Menschen die Petition. Frau Doro Blancke war besonders aktiv und bestärkte mich mit ihren Ideen, ihrem Engagement und ihrer Erfahrung. Vielen Dank an alle. Das tut gut!
Bald melde ich mich mit weiteren konkreten Vorschlägen, was wir tun können. Vielleicht gelingt es uns, die Übernahme Ezats durch die bulgarische Behörde zu verhindern. Ich bin dankbar um jeden Rat und guten Gedanken!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern