Erfolg
Minderheitenschutz

APPELL: MITEINANDER FÜREINANDER: für Ezat und das große Ganze

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesverwaltungsgericht
1.043 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.043 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

19.12.2018, 09:35

Dokument anzeigen

Liebe Freunde,
vor zwei Monaten stieg ich in Wien in ein Flugzeug nach Sofia um Ezat bei seiner Abschiebung zu begleiten, ohne sicher zu sein, dass ich ihn dort antreffen würde. Wie aufregend dieses Unternehmen war, könnt Ihr der Leseprobe „Flughafen Wien“ meines Manuskriptes „Liebgewonnen“ im Anhang entnehmen. Aus den geplanten zwei Tagen wurden drei Wochen. Dies alles verlangte schon eine enorme Portion Mut. Meine drei Kinder mussten unvorbereitet während dieser Zeit ihren Alltag zu Hause alleine meistern. Das war eine Herausforderung und emotionale Belastung für uns alle, besonders natürlich für die jüngsten Mitglieder meiner Familie, so lebenstüchtig sie auch sein mögen.
Ja, es war nicht leicht, doch ich finde es wichtig, dass ich meinen inneren Impulsen gefolgt bin.
Durch unsere Begleitung nach Sofia konnten wir vermutlich eine erneute Traumatisierung Ezats verhindern und retteten ihm vielleicht sogar das Leben, obgleich ich weiß, dass es einen größeren Plan gibt. Wir sind alle Teil des großen Ganzen.
Obwohl ich manches heute ein wenig anders machen und vor allem besonnener kommunizieren würde, stehe ich voll und ganz dazu, was ich getan habe. Ich möchte meine Stimme für jene erheben, die keine Lobby hinter sich haben. Wir sind alle Menschen und jeder von uns hat ein Herz, auch wenn Angst und Schmerz es oft zu panzern. Es wäre so schön, wenn wir einander ohne Vorurteile begegnen und vor der eigenen Haustür kehren würden, anstatt uns gegenseitig zu bekriegen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern