• Petitionsempfänger antwortet nicht

    at 13 Mar 2021 00:11

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 12 Mar 2020 15:07

    Hallo und vielen lieben Dank an die damaligen Unterstützer unserer "Kind im Dorf" Petition.

    Leider hatten wir trotz dieser, welche wir letztes Jahr pünktlich mit Verstärkung Radio Vorarlbergs persönlich eingereicht hatten, keinen Kindergarten Betrieb.
    Allerdings hatten wir das Glück, eine Spielgruppe zu bekommen, in welche wir unsere Kinder für eine kurze Zeit, zwei Vormittage in der Woche bringen konnten, und dies bis zu den Sommerferien auch machen werden.

    Es sind nun fürs kommende Jahr, ab Herbst 2020 bereits 13 Kinder zwischen 3 und 5 Jahren durch die Bedarfserhebung registriert, trotzdem bleibt es spannend, wie die Situation weiter gehen wird, da wir trotz vieler Nachfragen bei der Gemeinde noch keinen handfesten, schriftlichen Brief, wie etwa eine Bestätigung oder Einladung fürs kommende Kindergarten Jahr Dafins in den Händen halten.

    Es bleibt also interessant.
    Es ist schade das man für eine Bildungs /Betreuungseinrichtung kämpfen muss und diese nicht selbstverständlich ist.
    Unsere Kinder haben sich auch zu fünft, oder vielleicht sogar gerade deshalb, absolut wohl gefühlt und gut kennen lernen können und möchten diese Zusammenkünfte nicht missen.

    Wir danken allen Unterstützern von Herzen und hoffen, euch bald nochmal informieren zu dürfen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Eine Dafinser Mama

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international