Umwelt

Kein Museum auf der Tostner Burg.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Wolfgang Matt
838 Unterstützende 414 in Bezirk Feldkirch

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

838 Unterstützende 414 in Bezirk Feldkirch

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

17.04.2021, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


16.04.2020, 11:02

Hallo ihr Lieben!

Zur Info: Die Unterschriften wurden übergeben. Natürlich werden wir euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

DANKE EUCH ALLEN!

LG


10.03.2020, 18:10

Hallo ihr Liebe!
Ich möchte mich von ganzem Herzen, bei euch bedanken! Dank eurer Unterstützung, haben wir 838 Unterschriften gesammelt.
Ich bin wirklich sprachlos!
Ich DANKE jedem einzelnen von euch! Die Unterschriften werden natürlich dem Bürgermeister übergeben. Auf meiner Petitionsseite, werdet ihr auf dem laufenden gehalten!

DANKE! DANKE! DANKE!
LG Michelle


29.02.2020, 09:38

Laut dem mir vorliegenden Schreiben der Stadt Feldkirch - Baumaßnahmen an der Tostner Burg, ist eine Galerie geplant - die für museale Themenveranstaltungen genutzt werden soll - Burgen Vorarlbergs und ihre Geschichte. Auch der Hochraum, soll genauso wie die Galerie für eine Ausstellung verwendet werden - Astronomie in Vorarlberg. (Siehe im oben genannten Schreiben) Ich bin sehr wohl der Meinung, dass das einem Museum gleich kommt. Aber das ist meine Sicht der Dinge. Auch steht in dem Schreiben:
Das museale bzw. astronomische Angebot richtet sich in erster Linie an Schüler und Studenten und soll eine Ergänzung zum Museumsbetrieb in der Schattenburg bilden.

Auch soll neben dem Burgfried ein kleines Gebäude zu Lagerzwecken und eine WC-Anlage errichtet werden. 

Kann hier nachgelesen werden ----> www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.strategischeumweltpruefung.at/fileadmin/inhalte/sup/SUP-Sammlung_2017/OertRPl/SUP_FWP_Tostner_Burg_Vbg_UB_c.pdf&ved=2ahUKEwiCqqCK8vTnAhXLy6YKHW60BNoQFjAAegQIBBAB&usg=AOvVaw0CIVff-oreQ175LuP22J8D 

Weitere Links zu dem Thema! (Tostner Burg)

heimat.vn.at/feldkir/2020/02/25/angst-um-lebensraum-derseltenen-burgdohlen.vn

vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/tostner-burg-verliert-den-charakter-als-ruhe-oase

vorarlberg.orf.at/stories/3033635/

www.google.com/amp/s/www.vol.at/grosses-interesse-an-plaenen-fuer-tostner-burg/6518064/amp

www.vol.at/seltene-voegel-statt-museum-feldkircherin-startete-petition-fuer-tostner-burg/6473943

epaper.vn.at/lokal/vorarlberg/2020/02/06/aussichtsplattform-fuer-tostner-burg.vn


Mehr zum Thema Umwelt

11.362 Unterschriften
8 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern