Region: Innsbruck
Culture

Innsbrucker Innmauer: BAUSTOPP des Metallgitters!

Petition is directed to
Georg Willi
10,968 supporters 8,566 in Innsbruck

The petition is partly accepted.

10,968 supporters 8,566 in Innsbruck

The petition is partly accepted.

  1. Launched October 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted on 21 Feb 2024
  4. Dialogue
  5. Partial success

02/19/2024, 23:42

Nach unserem großen gemeinsamen Protest mit knapp 11.000 Unterschriften bei dieser Petition hat Georg Willi uns versprochen, dass kein Metallgitter mehr auf die Innmauer kommt. Jetzt endlich legt der Bürgermeister eine Notlösung zur Abgrabung der Promenade für 400.000€ vor, die aber wieder eine Absturzsicherung der Mauer beinhaltet!!

⏩ Auf 25m Länge beim Pumpwerk am Sonnendeck MUSS eine Absturzsicherung an der Mauer angebracht werden, da man dort die Promenade nicht absenken kann.
Wie die Stadt Absturzsicherungen versteht, wissen wir mittlerweile - noch im Sommer hat ausgerechnet die Stadt die Anbringung des Metallgitters als Absturzsicherung vorgeschlagen!

🗣️ "Dass genau dieser Ort aber die beliebteste Stelle und die Mitte des Sonnendecks ist, haben die Grünen wohl nicht verstanden. Der Vorschlag von Georg Willi reißt das Sonnendeck in der Mitte auseinander, statt an einer ganzheitlichen und vernünftigen Gestaltung zu arbeiten!", so Lukas Schobesberger, Initiator der Petition.

Wir bleiben weiterhin stark für eine nachhaltige, langfristig gedachte und wirklich zufriedenstellende Lösung für unser Sonnendeck statt dieser halbe Million Euro Abgrabung inkl. neuerlicher Absturzsicherung.
Wir geben uns nicht mit einer Scheinlösung zufrieden, die eher eine Nebelgranate für den Wahlkampf als eine wirkliche Lösung darstellt.

🎥Wer lieber hört statt liest: www.instagram.com/reel/C3izg7AiKmO/?igsh=MTEzYnFkdzU4M2dkeA==

❤️ Unterstütze uns bitte dabei, indem du diese Statements teilst!
Danke!

Bei Fragen, Anliegen und Ideen gerne jederzeit melden bei:
Lukas Schobesberger
NEOS Gemeinderatskandidat & Initiator der Petition
lukas.schobesberger@neos.eu
Instagram: @lukas_schobesberger


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now