Verkehr

Förderung für Elektroautos fortsetzen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Umweltminister Andrä Rupprechter, Finanzminister Hans Jörg Schelling
785 Unterstützende 744 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

785 Unterstützende 744 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

09.04.2016, 14:16

Rechtschreibung- Satzteil doppelt.
Neuer Petitionstext: ZUKUNFTSFÄHIG MOBIL IN ÖSTERREICH! Wir fordern die Bundesregierung auf, die Förderung von Elektromobilität, vor allem im betrieblichen Bereich, bis 2018 nicht zu kürzen, bzw. fortzusetzen, um die - gerade angelaufene - dynamische Entwicklung in der Elektromobilität nicht zu behindern. Die Umsetzung der Klimaziele nach dem Gipfel von Paris fordert HANDELN!
Unterstützungen wie z.B durch klima:aktiv sind wichtige Impulse für eine rasche Umstellung auf regionale erneuerbare Energie (auch im Verkehrsbereich), die eine Reihe von positiven Effekten auf Wirtschaft und Gesellschaft in Österreich haben (ökologisch, volkswirtschaftlich und sozial). Anreize durch eine Investitionsförderung für E-Fahrzeuge sind notwendig, bis ein Anteil von 20 % E-Fahrzeugen bei den Neuzulassungen erreicht ist!"
Elktromobilität, insbesondere im betrieblichen Bereich, bis 2018 nicht zu kürzen, um die - gerade angelaufene - dynamische Entwicklung in der Elektromobilität nicht zu behindern.
Unterstützungen wie z.B. durch klima:aktiv sind wichtige Impulse für eine möglichst zügige Umstellung auf regionale erneuerbare Energie (auch im Verkehrsbereich), die eine Reihe von positiven Effekten auf Wirtschaft und Gesellschaft in Österreich hat (ökologisch, volkswirtschaftlich und sozial). Anreize durch eine Investitionsförderung für E-Fahrzeuge sind notwendig, bis ein Anteil von mindestens 20 % E-Fahrzeugen bei den Neuzulassungen erreicht ist!"


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern