Erfolg
Umwelt

Erhaltung des Haller Naherholungsgebietes „Schönegger Felder“

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt- und Gemeinderat Hall in Tirol
710 Unterstützende 437 in Hall in Tirol

Petition hat zum Erfolg beigetragen

710 Unterstützende 437 in Hall in Tirol

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

10.03.2022, 21:45

Liebe Hallerinnen und Haller!

Der erste Wahlgang ist bereits positiv verlaufen. Nun ist die Bürgermeisterstichwahl am 13. März 2022 unsere große Chance, um eine Wende in der Haller Stadtpolitik herbeizuführen.
Wir möchten Euch bitten, diesen Sonntag von Eurem demokratischen Stimmrecht Gebrauch zu machen:

WÄHLT den ERHALT der SCHÖNEGGER FELDER!
ES LIEGT AN UNS! Geben wir unserem Anliegen eine STIMME!

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße aus Schönegg.

Stellungnahme der Bürgermeisterkandidaten:

Dr. Christian Margreiter:

Nochmals bestätige ich gerne, dass es mit mir als Bürgermeister die Verbauung der Schönegger Felder nicht geben wird!
Ich weise aber in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auch eine entsprechende Mehrheit im Gemeinderat unabdingbar ist und daher FÜR HALL bzw. jene Fraktionen die verlässlich gegen dieses Projekt sind, mit entsprechenden Mandaten ausgestattet werden!
In diesem Sinne bitte ich um möglichst viele eurer Stimmen für meine Person bei der Bürgermeisterwahl und für meine Liste FÜR HALL bei der Gemeinderatswahl!

Vielen Dank und alles Liebe
Christian Margreiter

Dr. Werner Hackl:

Ich bedanke mich auch herzlich für Ihre Gesprächsbereitschaft und Einladung zu unserem Austausch. Eine transparente Informationspolitik und offene Kommunikation sind für mich Grundpfeiler meines politischen Handelns. Die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger ebenso.

Dies habe ich in unserem Programm, meinem Bürgermeisterplan, festgehalten: www.oevp-hall.at/buergermeisterplan

Mein Ziel ist es, die Stadt Hall als Bürgermeister gemeinsam mit den Hallerinnen und Hallern und meinem Team weiterzuentwickeln und nachhaltig in die Zukunft zu führen. Damit Hall auch für kommende Generationen eine genauso lebens- und liebenswerte Stadt sein wird wie sie es für uns ist. Dabei bewahren wir das Gute, verbessern dort, wo es notwendig ist und schaffen Neues.

Das Prinzip der Nachhaltigkeit und der Anspruch, nachhaltige Politik zu machen, sind dabei für unser Programm Rahmen und Richtschnur zugleich. Wir wollen unsere Stadt für uns selbst möglichst lebenswert weiter entwickeln, aber auch Ressourcen und Entwicklungsraum für die nächsten Generationen übriglassen. Wir planen und handeln ökologisch wertvoll, ökonomisch sinnvoll und sozial verantwortungsvoll.

Daher stoßen wir mit Beginn der neuen Gemeinderatsperiode einen gemeinsamen Strategieentwicklungsprozess “Hall 2033“ an. Wir laden die Haller Bürgerinnen und Bürger, alle im Gemeinderat vertretenen Fraktionen sowie alle Mandatarinnen und Mandatare ein, sich einzubringen. Wir entwerfen gemeinsam eine Vision, wie unsere Stadt Hall zum 730. Geburtstag dastehen soll und legen einen strategischen Korridor dorthin fest.

Im Bereich Sport und Freizeit führen wir ein breit aufgestelltes Projekt zur Entwicklung einer “Haller Sport- und Freizeit Strategie” durch. Wir laden alle Hallerinnen und Haller, alle Sportvereine und Sportbegeisterten ein, sich daran zu beteiligen. Wir erheben systematisch den Bedarf und evaluieren das bestehende Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Davon ausgehend leiten wir ein konkretes Ausführungs- und Umsetzungskonzept für die Sanierung, Renovierung und Adaptierung der bestehenden Anlagen und eine eventuelle Neugestaltung von Sport- und Freizeitanlagen ab.

Gerne stehe ich für den weiteren Austausch zur Verfügung!

Mit besten Grüßen,
Dr. Werner Hackl


Mehr zum Thema Umwelt

11.374 Unterschriften
5 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern