Region: Wien
Umwelt

Erhalt der Gärtnerei Ganger!

Petition richtet sich an
Bürgermeister Dr. Michael Ludwig, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, Präsidentin des Wohnfonds Wien Vizebürgermeisterin Kathrin Gaal
4.480 Unterstützende 3.572 in Wien

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

4.480 Unterstützende 3.572 in Wien

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

30.09.2021, 15:59

Lieber Unterstützer, liebe Unterstützerin!

Wir möchten uns von Herzen bei Dir bedanken für die Unterschrift hier auf openpetition und auch die schriftliche Unterstützung bei uns im Ab Hof Laden! Dank Deiner Unterstützung haben wir am 18. November einen Termin beim Petitionsausschuss der Stadt Wien und können unser Anliegen mitsamt aller Unterschriften vorstellen. Dort werden auch die betroffenen Wiener Behörden wie Wohnfond und Stadtentwicklung anwesend sein und eine Stellungnahme abgeben. Unser Ziel ist ein rechtsverbindliches Angebot des Wohnfond, dass beide Pachtflächen weiterhin von uns landwirtschaftlich verwendet werden können. Das kann zum Beispiel ein langfristig befristeter oder sogar unbefristeter Pachtvertrag sein oder ein Kaufangebot.

Wir hoffen, dass wir bis Ende des Jahres diese Lösung erreichen und Euch freudig davon berichten können! Bis zum 12. November (Abgabe der Unterschriften) bitten wir Euch wo immer es geht, die Petition zu verbreiten und weiter Unterstützungen zu sammeln (entweder auf openpetition, schriftlich bei uns im Ab Hof Laden oder beides). Nur mit einer möglichst breiten Unterstützung hat unser Anliegen und Ziel das ausreichende Gewicht, um von der Stadt tatsächlich umgesetzt zu werden!

Wir informieren auch laufend über Neuigkeiten aus der Gärtnerei in unserem Newsletter. Wenn Du ihn gerne bekommen möchtest, klicke einfach kurz auf diesen Link und melde Dich gleich an!

www.gaertnerei-ganger.at/gaertnerei-newsletter/

Noch einmal vielen Dank für alles! Nur Dank Deinem Einsatz haben wir eine Chance, dass die Gärtnerei noch viele Jahre bleiben kann!

Liebe Grüße,

Deine Familie Ganger


Mehr zum Thema Umwelt

1.529 Unterschriften
249 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern