Migration

Bleiberecht für FlüchtlingsKINDER und deren Eltern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Sebastian Kurz, Innenminister Herbert Kickl, Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend Juliane Bogner-Strauß
3.539 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.539 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 24.04.2019
  4. Dialog
  5. Gescheitert

20.03.2018, 00:23

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer!

Nach einem guten Monat können wir uns über mehr als 1800 Unterschriften freuen, dafür möchten wir uns auch bei Ihnen sehr herzlich bedanken.

Mit Ihrer Unterschrift geben Sie ganz vielen Familien Hoffnung und Kraft, in der Zeit der Unsicherheit und Angst nicht zu verzweifeln.

Wie Sie sehen, haben wir unser Sammelziel der Unterschriften auf 4000 erhöht und die Petitionsdauer um einen Monat verlängert.

Um dieses Ziel auch zu erreichen, bitten wir Sie, die Petition www.openpetition.eu/at/petition/online/bleiberecht-fuer-fluechtlingskinder-und-deren-eltern erneut an Ihren Freundes- und Bekanntenkreis weiterzuleiten.

Eine sehr effiziente Möglichkeit, die Petition bekannt zu machen und viele Unterschriften zu sammeln, sind Aktionen mit Unterschriftenlisten (siehe: Herunterladen). Nicht alle Menschen sind mit dem Computer und Internet vertraut.

Wir möchten Sie auch auf das YouTube Video aufmerksam machen: www.youtube.com/watch?v=fGP0LwdC1vE

Im Sinne von Robert Kennedy bitten wir Sie um Ihre Unterstützung, denn jede einzelne Stimme zählt:
„Es sind die unzähligen Akte der Hoffnung und des Glaubens, welche die Menschheitsgeschichte prägen. Jedes Mal, wenn ein Mensch für ein Ideal eintritt oder handelt, um das Los der anderen zu verbessern, oder die Ungerechtigkeit bekämpft, sendet er eine winzige Welle der Hoffnung aus.“

Vielen Dank,
Gisela und Roland Binder, Maria und Erwin Bindreiter


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern