Migration

Ausbildung statt Abschiebung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Österreichische Bundesregierung
81.408 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

81.408 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

04.09.2019, 11:54

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer von „Ausbildung statt Abschiebung“!

Heute Morgen ist eine Charter-Maschine nach einer Zwischenlandung in Budapest in Kabul gelandet. Mit an Bord vier junge Lehrlinge aus Österreich.
Noch befinden sich 881 junge Asylwerberinnen und Asylwerber in Lehrausbildung. Wird eine Lösung für sie weiter verzögert und auf eine nächste Regierung verschoben (mit unsicherem Ausgang), dann droht vielen anderen bis dahin die Abschiebung.

In den nächsten drei Wochen gibt es die Chance, das noch zu verändern!

Daher habe ich mich gestern an die Klubobleute und Parteiobleute der Parlamentsparteien gewendet mit konkreten Vorschlägen, durch welche gesetzliche Korrekturen Sicherheit für die Betroffenen zunächst zumindest für die Ausbildungszeit geschaffen werden kann und dem Appell, dies noch vor der Wahl bei der letzten Sitzung des Nationalrates am 26. September zu beschließen.
Damit dies auch wirklich möglich wird, brauchen wir öffentlichen Druck: daher meine dringende Bitte, den Öffentlichen Brief mit dem nachstehenden Link zu unterzeichnen, zu teilen und zu bewerben! Unter diesem Link chng.it/z8TxSHH6 können Sie den Brief ganz einfach an die Parlamentsparteien und die Parteivorsitzenden versenden. Jede Unterschrift zählt in dieser Entscheidungsphase!! Wir müssen zeigen, dass wir sehr viele sind!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Ihr Rudi Anschober
Integrations-Landesrat


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern