Migration

Ausbildung statt Abschiebung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Österreichische Bundesregierung
81.408 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

81.408 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

31.01.2018, 12:18

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer!

Ich möchte mich für die großartige Unterstützung in den vergangenen Wochen herzlich bedanken. Gemeinsam haben wir es geschafft, eine starke Stimme für alle Asylwerbenden in Lehre und die betroffenen UnternehmerInnen zu werden!
Morgen um Mitternacht endet die Zeichnungsfrist und ich möchte die letzte Chance noch nutzen und bitten, die Petition ein letztes Mal in Ihrem Bekanntenkreis zu verbreiten, um mit einer erfolgreichen Schlussoffensive in Ziel zu laufen!
Einfach Link weiterleiten: www.anschober.at/petition

Leider steigt die Zahl der Betroffenen, Betriebe und Freiwilligen, die sich bei mir aufgrund eines Negativbescheids für „Asylwerbende in Lehre“ melden, nach wie vor. Wir gehen davon aus, dass alleine in Oberösterreich über 100 der 294 Asylwerbenden in Lehre mittlerweile von Abschiebung bedroht sind.

Wir brauchen dringend Sicherheit für die Lehrlinge und daher werde ich den Mitgliedern der Bundesregierung in mehreren Terminen die Unterschriften übergeben und über eine gemeinsame Lösung diskutieren. Ein Abschiebestopp für Menschen in Lehre sowie eine stärkere Beachtung der geleisteten Integration im Asylbescheid sind auch die Forderungen der Flüchtlings- und Integrationslandesrätinnen aller Bundesländer.

Danke auch an die Engagierten der Petitionsplattform „openpetition.eu“, denn sie werden alle 183 Abgeordneten zum Österreichischen Nationalrat um Stellungnahme zur Causa „Ausbildung statt Abschiebung“ bitten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Rudi Anschober


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern