Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ein Test bestätigt als Momentaufnahme ausschließlich den Status zum Zeitpunkt der Testung und gibt keine Aussage für die Zukunft! Wenn bis zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme 48 Stunden verstreichen dürfen, gibt es keinerlei Garantie dafür, dass man immer noch negativ ist, Die Testbestätigung ist daher ohne jede Aussagekraft und sinnentleert.

1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Auch gesund wirkende aber infizierte Menschen können das Virus verbreiten (siehe RKI Link). Aus diesem Grund sollen sich Menschen mit Kontakt zu Anderen Menschen auch Testen um Infizierte Menschen zu entdecken und Infektionsketten zu unterbrechen. Die EU Empfehlung enthält auch keinen Hinweis zu der in dieser Petition gemachten Behauptung gesunde Menschen nicht zu testen. Konkret heißt es "Antigen-Schnelltests sollten innerhalb von fünf Tagen nach Auftreten der Symptome oder innerhalb von sieben Tagen nach der Exposition gegenüber einem bestätigten COVID-19-Fall durchgeführt werden.".

Source: www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html;jsessionid=D9498D5A898753EE293925DE6E5B928A.internet102?nn=13490888#doc13776792bodyText3
1 Counterargument Show

Unrealistische Begründung der Petition: "Ein Mensch, der sich gesund fühlt braucht keinen Test" -- Es ist nicht möglich, Eintritt "nach Gefühl" zu erlauben. Die Person muss NACHWEISLICH gesund sein, und nicht nicht nach eigenem Gefühl handeln.

5 Counterarguments Show

Wenn das "Reintesten" abgeschafft wird, bleibt den Politikern nur die Möglichkeit, noch einmal den Lockdown zu verlängern. Siehe "Freitesten" ab dem17.Jänner. Stattdessen Lockdown Verlängerung und erneuter Milliardenschaden für die Wirtschaft Reintesten ist für viele Unternehmen lebensnotwendig!

3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international