Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Petition finde ich sehr gut und unterstützenswert (vielen Dank an dieser Stelle an die Initiatoren). Wie schon von einem "Vor-Poster" angemerkt empfinde ich die Vergleiche zum Nazi-Regime in diesem Zusammenhang allerdings sehr unangebracht. Der alleinige Versuch freie Medien indirekt einzuschränken ist so schwerwiegend dass es eine zusätzliche Untermalung mit Vergleichen dieser Art nicht notwendig hat. Ein Weglassen dieser Vergleiche würde die Petition mit Sicherheit nochmal um einiges seriöser erscheinen lassen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ich finde, man muß vorsichtig sein, Vergleiche zum Nazi-Regime zu ziehen - sie sind eigentlich immer unangebracht. Aber es gibt Entwicklungen (wie auch diese), die mich - zumindest gedanklich, für ein paar Sekunden, verleiten, das zu tun. Ich finde die Entwicklung (nicht nur diese eine) skandalös und fordere ein hartes durchgreifen von "höheren Ebenen".
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now