Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Bodenversiegelung
In Österreich war 2017 die Flächeninanspruchnahme 12,5 statt 2,5 ha/Tag. Auch die Stadt Linz sollte daher dringend die Empfehlungen des Umweltbundesamtes für eine für eine nachhaltige Siedlungs- und Freiraumentwicklung beachten.
Source: nhp.referata.com/wiki/Wachstumsbegrenzung#Begrenzung_der_Bodenversiegelung
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Mikroklima
Mehr Bäume, Parks, Grün- und Wasserflächen in Städten verbessern das Mikroklima: Im Sommer 2018 war die Hitze in der Wohnung am Froschberg mit teilweise schon 37°C so unerträglich, dass man aus Linz ins kühlere Salzkammergut flüchten musste, oder den Urlaub zeitlich so verlegen musste, dass man an den Hitzetagen Dienst in klimatisierten Büroräumen hatte.
Source: nhp.referata.com/wiki/EU-Klimaziele#Stadt-Mikroklima
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now