Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Bodenversiegelung

In Österreich war 2017 die Flächeninanspruchnahme 12,5 statt 2,5 ha/Tag. Auch die Stadt Linz sollte daher dringend die Empfehlungen des Umweltbundesamtes für eine für eine nachhaltige Siedlungs- und Freiraumentwicklung beachten.

Source: nhp.referata.com/wiki/Wachstumsbegrenzung#Begrenzung_der_Bodenversiegelung
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Mikroklima

Mehr Bäume, Parks, Grün- und Wasserflächen in Städten verbessern das Mikroklima: Im Sommer 2018 war die Hitze in der Wohnung am Froschberg mit teilweise schon 37°C so unerträglich, dass man aus Linz ins kühlere Salzkammergut flüchten musste, oder den Urlaub zeitlich so verlegen musste, dass man an den Hitzetagen Dienst in klimatisierten Büroräumen hatte.

Source: nhp.referata.com/wiki/EU-Klimaziele#Stadt-Mikroklima
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international