Retten wir gemeinsam den Minigolfplatz am Freinberg und schützen den Linzer Grüngürtel vor willkürlicher Umwidmung in Bauland.

Es muss verhindert werden, dass der Linzer Grüngürtel umgewidmet und zubetoniert wird. Wir müssen jetzt ein klares Zeichen und Bekenntnis zu unseren Grünzonen setzen damit nicht künftig unsere Erholungszonen einfach durch Beschlüsse einflussreicher Menschen reduziert werden können. Es ist heute der Minigolfplatz, morgen vielleicht schon eine Grünfläche in Ihrer Nähe.

Investoren-„Wünsche“ und politische Willkür haben hier keinen Platz! Hier ist und soll GRÜNLAND bleiben.

Begründung

Es ist JETZT unsere Aufgabe, unseren Kindern eine möglichst grüne und intakte Umgebung sowie eine lebenswerte Stadt zu hinterlassen. Das geht nur, wenn Linz sinnvoll innerstädtisch verdichtet und im Gegenzug wichtiges – als solches ausgewiesenes – Grünland geschützt wird.

Dort, wo seit Jahrzehnten ein Kleinod von Linz – der Minigolfplatz am Freinberg – für Erholung und Natur-Genuss sorgt, sollen Luxuswohnungen gebaut werden. Investoren und Politiker

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Renate Ortner aus Linz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/gruenzug-muss-gruenzug-bleiben-gruenland-muss-gruenland-bleiben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat