Volksvertreter Steffen Scholz

Stellungnahme zur Petition "Kurze Beine, kurze Wege" - Erhalt der Röllfelder Grundschule

Freie Wähler Klingenberg/Röllfeld zuletzt bearbeitet am 14.01.2018

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Ich habe den Antrag zum Erhalt der Grundschule Röllfeld selbst mit in den Stadtrat eingebracht.

Die Gründe dafür sind vielfältig und wurden schon mehrfach ausführlich diskutiert. Das einzige Gegenargument, die Gegenfinanzierung, halte ich nicht für stichhaltig.
Denn in Klingenberg wird für ein in meinen Augen unnötiges Großprojekt (Stichwort: Rathausneubau) immens viel Geld ausgegeben. Auch existieren einige unnötige freiwillige Leistungen (Stichwort: Anmietung von Immobilien in der Altstadt für Künstler auf Kosten der Stadt).

Und für die Kinder, für die Familien, für die Qualität des Standorts und die Zukunft des Stadtteils Röllfeld soll kein Geld da sein?

Das leuchtet mir nicht ein.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern