Volksvertreter Norbert Rehm

Gemeinderat in Aalen - Ausgeschieden

Stellungnahme zur Petition NEIN zum AWO Hortabbau in Aalen!!!

AKTIVE BÜRGER, zuletzt bearbeitet am 13.07.2017

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Guten Tag, sehr geehrte Frau Dambacher,
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
ich begrüße und unterstütze das Engagement der Initiatoren ebenso wie die gute Arbeit und das notwendige Angebot im Hort der AWO.
Auf eine entsprechende Anfrage habe ich dies den Initiatoren umgehend mitgeteilt, diese Anfrage erhalte ich jetzt am 12.7. 2017. In der angesprochenen Gemeinderatssitzung am 29.6.2017 wurde der "befürchtete" Beschluss nicht gefasst.
Ich bin von Verwaltung und Anderen als sog. Einzelstadtrat diffamiert und von der Mitgliedschaft in verschiedenen Ausschüssen ausgeschlossen. Der derzeit als Alleinherrscher agierende Oberbürgermeister Rentschler hat mir auch mitgeteilt, dass auf Beschluss des Ältestenrats (..der hat gar nichts zu beschließen..) an mich keine Informationen aus diesem Machtzirkel herausgegeben werden.
Deshalb bin ich auf Informationen aus der Bevölkerung wie in diesem Falle angewiesen. Für sachdienliche Informationen bin ich weiter dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Norbert Rehm
Stadtrat, AKTIVE BÜRGER

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern