Manuela Kraus

Ich wohne schon mein ganzes Leben auf der Juhöhe und habe sehr viel Stunden in diesem Wald verbracht. Diese Bäume, die Wanderwege, die Natur und die Tiere sind unsere Heimat. Ich habe selbst zwei Kinder, die auch diese Natur kennenlernen sollen. Sollte der Antrag von Marco Röhrig genehmigt werden, werden alle unsere Kinder mit noch mehr Sprengungen als bisher, erdbebenähnlichen Erschütterungen, Staub, Lärm, Dreck und aufgrund der Sprengungen regelmäßig gesperrten Waldwegen aufwachsen! Wir werden an einer Abbruchkante leben. Was Marco Röhrig heute vernichtet, ist nie mehr rückgängig zu machen. Es handelt sich hier um 6,2 ha teilweise über 100 jährigen Buchenwald, der vielen Tieren und Insekten eine Heimat bietet. Er ist mitverantwortlich für das Klima an der Bergstraße. Sollte dieser Wald gefällt werden, wird der verbliebene Wald ungeschützt der Sonne und dem Wind ausgesetzt werden.

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now