Ich bin 1964 in Salzburg geboren und aufgewachsen und lebe mit meiner Familie in der Stadt Salzburg.
Nach meinem Medizinstudium in Wien und der Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg habe ich 1997 eine Wahlarztordination in Salzburg eröffnet, seit 2002 führe ich die Ordination als Vertragsarzt für alle Kassen.
Ich bin seit 2003 als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Innere Medizin eingetragen. Von 2007 bis 2012 war ich als Vizepräsident sowie Finanz- und PR-Referent in der Ärztekammer für Salzburg tätig.
Ehrenamtlich engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr Salzburg (langjähriger Landesfeuerwehrarzt in Salzburg) und als Vizepräsident der Salzburger Suchthilfe. Ich habe 2014 den Virgilbus initiiert, der mit ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitätern bzw. Ärztinnen und Ärzten eine medizinische Basisverordnung für obdachlose Menschen und Armutsmigranten in Salzburg gewährleistet.
Zwischen 2014 und Juni 2018 war ich Mitglied des Salzburger Gemeinderates. Seit Juni 2018 bin ich Zweiter Präsident des Salzburger Landtages (Fraktion jeweils NEOS).

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now