Nein zur Asylunterkunft in der Mozartstraße

Petition richtet sich an
Stadtverordetenversammlung
424 Unterstützende 347 in Frankfurt (Oder)

Sammlung beendet

424 Unterstützende 347 in Frankfurt (Oder)

Sammlung beendet

1. Gestartet März 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Keine neue Asylunterkunft in der Mozartstraße!

Begründung

Nach Auszug des Technischen Hilfswerks (THW) Anfang 2022 haben wir mehrfach die Verwaltung der Stadt gefragt, wie das Areal Mozartstraße 12/12A zukünftig genutzt werden soll? Der THW-Auszug erfolgte im Rahmen des 2017 beschlossenen Bebauungsplan BP-13-006 "Oderlandkaserne", in dem die Neubebauung mit Ein- und Zweifamilienhäusern beschlossen wurde. Nachdem die Neubebauung nun fast vollständig abgeschlossen ist wurde bekannt: Das ehem. THW-Gebäude soll für Asyl-Zwecke umgebaut werden. DAGEGEN HATTEN WIR SOFORT PROTESTIERT. In der jetzt vorliegenden Änderung zum Bebauungsplan sieht die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben die Liegenschaft in der Mozartstraße in Frankfurt (Oder) für eine Nutzung für Asylzwecke vor. Daraus ergeben sich laut einem der Begründung dienendem Telefonat mit dieser Bundesanstalt "keine Auswirkungen auf nachbarschaftliche Konfliktpotenziale! "WIR SEHEN DAS ANDERS! Leben wir doch mit den Auswirkungen der Asyl-Unterkünfte in der Schubertstraße (ca. 500m entfernt) + Fürstenwalder Poststraße (ca. 350m entfernt). WIR WOLLEN NICHT NOCH EINE ASYL-UNTERKUNFT IN UNSERER NACHBARSCHAFT! Die Stadtverwaltung muss handeln und zwar jetzt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frankfurter-Bürger-Initiative e.V. aus Frankfurt (Oder)
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften