Verkehr

Zur Verletzung des Unionsrechts durch ein lokales Eisenbahnunternehmen 

E. P.
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in Europäische Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched April 2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Die Petentin sieht in der nachträglichen Vergabe einer Konzession für den Betrieb einer Lokalbahn in Wien und Niederösterreich als „vernetzte Nebenbahn“, die ursprünglich als Straßenbahn qualifiziert wurde, einen Verstoß gegen die EU-Rechtsvorschriften. Die mutmaßliche Verletzung sei durch die Anwendung des nur für Haupt- und Nebenbahnen vorgesehenen Unionsrechts auf ein österreichisches Eisenbahnunternehmen erfolgt, das keine vernetzte Nebenbahn ist.

Thank you for your support, E. P.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international