Security

0% from 1,200,000 for quorum
  1. Launched March 2022
  2. Time remaining > 3 months

An der Schwelle zu einem dritten Weltkrieg sprechen wir uns gegen eine Gewaltspirale aus - und für grundlegende Veränderungen in unserem Zusammenleben.

1. Wir wollen geeint und in Sicherheit, Anerkennung und Freizügigkeit miteinander leben - in einer Welt der Menschen, nicht der Regierungen. Regierungen führen Kriege, unter denen Menschen leiden. Wir wollen den Aufbau einer Ordnung, in der Selbstverfügung der Einzelnen und Wohlergehen aller ebenso wie Sicherheit und Wohlstand für alle gelten.

2. Dafür setzen wir uns für das Verbot der Produktion von Waffen ein. Gewalt soll geächtet sein ebenso wie die Mittel zu ihrer Ausübung. In einer global kooperierenden Ordnung steigen wir so aus der Gewaltspirale aus. Wir Menschen weltweit setzen uns dafür ein.

3. Die jetzt laufenden Kriege sollen sofort beendet werden. Sie verletzen die Menschen an den direkt betroffenen Orten und schaden allen. Sie schaffen auch andernorts eine Athmosphäre der Unsicherheit, der Verhärtung und der Zwietracht. Eine Ermächtigung der Menschen kann sie beenden.

Der Ausbruch eines Krieges in Europa und die Gefahr des Einsatzes von Atombomben schockieren uns und bedrohen uns alle. Im Moment stehen die Zeichen auf Eskalation und Rüsten. Wir Menschen der Welt wollen den sofortigen Stopp der Kriegshandlungen und grundlegende Änderungen in unserem Zusammenleben, weil die jetzige Ordnung anfällig ist für Gefährdungen unserer Sicherheit. Wir stehen zusammen und setzen uns dafür ein, neue Formen des Zusammenlebens zu finden, die verbindlich, achtungsvoll und gewaltlos sind.

+ Bitte übersetzt die Petition oder einen ähnlich lautenden Text in weitere Sprachen und veröffentlicht sie auf geeigneten Plattformen *

Thank you for your support, Julia Bonk from Dresden

This petition has been translated into the following languages

on 25 Oct 2022

Gut! S.a. meine kurzfristige Petition "Keine Gewalt gegen Gewalt - Ukraine-Waffenlieferungen und Wirtschaftskrieg gegen Russland stoppen!"

on 14 Oct 2022

DE: Die Menschheit befindet sich in einer sehr gefährlichen Lage, vor allem Klima- und Ressourcen-mäßig. Aktuelle kriegerische Auseinandersetzungen sind schon jetzt die folgen dieser Probleme, obwohl das erst die Ausläufer der Problemberge sind, die vor uns stehen. Eine völlige Katastrophe der Menschheit kann nur durch gemeinsames agieren und keinesfalls durch das gegenseitige bekämpfen der Zentren der Macht abgewendet werden. Make love, not war! ☮

EN: Humanity is in a very dangerous situation, especially in terms of climate and resources. Current armed conflicts are already the consequences of these problems, although these are only the foothills of the mountains of obstacles that are before us. A complete catastrophe of the mankind can only be averted by acting together and by no means by the centers of power fighting each other. Make love, not war! ☮

HR: Čovječanstvo se nalazi u vrlo opasnoj situaciji, posebno u pogledu klime i resursa. Aktualni oružani sukobi već su posljedice ovih problema, iako su to samo podnožja brda prepreka koje su pred nama. Potpuna katastrofa čovječanstva može se spriječiti samo zajedničkim djelovanjem, a nikako međusobnim sukobima centara moći. Make love, not war! ☮

on 22 Sep 2022

Krieg war noch nie eine Lösung!

on 19 Apr 2022

Gewalt ist keine Lösung, Waffenlieferungen bringen nur Leid und Elend und sind herausgeworfenes Geld.
Das sollte lieber in Bildung, Kultur, Gesundheit- und Wohnungswesen gesteckt werden, Die Hilfe die wir bieten sollten kann nur humantitär sein.

/petition/online/wir-sagen-wir-wollen-es-anders-kein-krieg-keine-gewalt-2/votes
Return format