Umbenennung von Braunschweig in Aaahbraunschweig

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit satirischem Inhalt werden in den Trollturm verbannt

Text der Petition

Der Name der Stadt Braunschweig bringt viele offensichtliche Nachteile mit sich (siehe Petitionsbegründung). Um diese Nachteile umgehen zu können, fordern wir den Rat der Stadt Braunschweig auf, den Namen der Stadt in "Aaahbraunschweig" zu ändern.

1. Sucht man die Stadt Braunschweig in einer Liste aller deutschen Ortschaften, muss man leider sehr lange suchen. Mit Änderung des Namens in "Aaahbraunschweig" befindet sich Braunschweig als alphabetisch erste deutsche Ortschaft am Beginn dieser Liste, wodurch unnötige Sucherei nicht mehr nötig ist.
  2. Die Position Braunschweigs (bzw. Aaahbraunschweigs) an der Spitze dieser Liste (wie oben beschrieben) hebt weiterhin die herausragende Position dieser Stadt in Niedersachsen, Deutschland und der gesamten Welt hervor.
  3. Steigt man in Braunschweig (bzw. Aaahbraunschweig) aus dem Zug, verspürt man sogleich ein wohliges Gefühl, was nicht selten in einen Ausruf der Freude ("Aaah, Braunschweig!") endet. Durch Umbenennung der Stadt wird dieses wohlige Gefühl bei der Ankunft direkt durch den Stadtnamen ausgedrückt.
  4. Die mit der Umbenennung einhergehende Publicity bietet der Stadt die Möglichkeit, weitreichende Aufmerksamkeit zu erregen.
  5. Die Umbenennung ermöglicht auch die Umbenennung des städtischen Fußballvereins in "Eintraaahbraunschweig". Und dieser Name lässt sich hervorragend im Stadion brüllen!