Health

41% from 2.900 for quorum
  1. Launched 18/02/2021
  2. Collection , last day

Ab dem 22. Februar 2021 gilt für Kinder ab der 5. Primarklasse Maskenpflicht in den Schulen des Kanton Luzern.

Kinder sind laut Experten keine Treiber der Pandemie was auch vom BAG mehrfach kommuniziert wurde. Nun geraten Kinder plötzlich in den Fokus der Politik, was wir Eltern nicht nachvollziehen können. Wir sind besorgt und haben deshalb diese Petition gestartet.

Zitat von Thomas Minder, Präsident des Schulleiterverbandes: «Für Lehrerinnen und Lehrer gibt es sicher keine Maskenpflicht. Das würde auf jüngere Kinder verstörend wirken. Masken sind ein Zeichen eines Räubers oder vielleicht eines Chirurgen, aber sicher nicht einer Lehrperson. Man sieht auch nicht, wie jemand redet oder versteht die Lehrperson nicht mehr richtig. Wenn man Masken tragen müsste, wäre nicht an einen geregelten Schulunterricht zu denken.» Wenn eine Maskenpflicht für Lehrpersonen verstörend auf die Kinder wirkt, dann ist eine Maskenpflicht für die Kinder nicht tragbar.

Begründung

Diese Massnahme ist weder verhältnismässig noch zweckmässig. Im vorherrschenden Massnahmen Hyperaktionismus sind nun die Kleinsten betroffen, ohne Rücksicht auf die allseits bekannten physischen und psychischen Risiken. Mit allen Mitteln wird die legitime Minderheit geschützt, ohne Rücksicht auf die Zukunft der Mehrheit.

Dies wollen und können wir nicht hinnehmen, denn die Kinder sind unsere Zukunft!

Gestützt auf Art. 33 der Schweizerischen Bundesverfassung richten wir diese Petition an das Bildungsdepartement des Kantons Luzern, Herrn Regierungsrat Guido Graf

Wir bitten nur Bewohnerinnen und Bewohner mit Wohnsitz im Kanton Luzern diese Petition zu unterzeichnen.

Weiterführende Links:

Aussage von Patrick Mathys, Leiter Sektion Krisenbewältigung des BAG zum Thema Maske für Kinder

Ostschweizer Experten sind sich einig: Maskenpflicht für Primarschüler nicht wirksam

Interview mit Philipp Kruse: Wie geht ein Rechtsanwalt gegen die Maskenpflicht an Schulen vor.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Hannes Feucht aus Winikon

Thank you for your support, Hannes Feucht from Winikon

Mein Kind hat zyste im kopf und er wird unter dem Augen blau, kein arzt schreibt ihm die Maske ab, weil sie sagen sie wissen das für ihm sehr schlecht ist und sagen das diese leider die Gesetze sind, sie können nichts für mein Kind machen, da die Gesetze nicht die Maskenpflicht nicht für Allgemeinheit als Pflicht für kranke Kinder nicht realistisch ethis korrekt ist, Bitte ich diesen Pflicht aufzuheben

• 13 hours ago

Kein Maskenobligatorium an Primarschulen

• 21 hours ago

Weil Masken nichts nützen, sie sollen nur Testen wieweit das Volk bereit ist auf seine Grundrechte zu verzichten. Auch die Nazis haben von 1933-1945 mit Angst regiert, Angst vor der gestapo, Angst vor dem KZ und Angst vor dem erschießen bei Widerstand.

• 21 hours ago

Ich werde mich nicht unterdrücken lassen.

• Thomas Frey Mettmenstetten

2 days ago

• 2 days ago

weil das alles nicht nötig ist.

/petition/online/sofortige-aufhebung-der-maskenpflicht-an-luzerner-primarschulen/votes
Return format

More on the topic Health