region: Ansbach
Health

Erhalt der Rettungswache in Schillingsfürst!

Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Ansbach (ZRF AN)
716 Supporters 11 in Ansbach
Collection finished
  1. Launched October 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir mussten schockiert am 30.10.2018 der Presse entnehmen, dass die Schillingsfürster Rettungswache des BRK nach Wörnitz verlagert werden soll. Wir fordern: Die Rettungswache in Schillingsfürst muss erhalten bleiben!

Eine Verlagerung der Wache in das nur drei Kilometer entfernte Wörnitz bedeutet eine Verlängerung der Hilfsrist für alle Schillingsfürster Außenorte und betrifft zugleich Bereiche der Stadt Leutershausen, Buch am Wald, Diebach, Dombühl und Rothenburg ob der Tauber.

Wir fordern die Sicherstellung einer ordentlichen Versorgung für alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger durch die Rettungswache des BRK in Schillingsfürst!

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schillingsfürst und des BRK haben seit Jahrzehnten ihr gemeinsames Domizil direkt in Schillingsfürst. Die Rettungswache des BRK wurde nach dem Wegfall des Kreiskrankenhauses am Standort Schillingsfürst etabliert. Der Stadtrat der Stadt Schillingsfürst hat bereits die richtigen Weichen gestellt und die Grundlage für ein neues und modernes Feuerwehrhaus inklusive Rettungswache getroffen!

Die Stadt Schillingsfürst ging in Vorleistung mit dem Kauf eines Grundstückes, Vermessungen und Bodengutachten. Am Standort des Neubaus wurden zeitgemäße Lösungsansätze wie zum Beispiel der direkte Anschluss zur Staatsstraße 2246 getroffen.

Thank you for your support, Dietmar Maurer from Schillingsfürst
pro