Animal rights

Schluss mit der Tierquälerei! Enough with animal cruelty! No more carriage rides in Corfu

Verwaltung Korfu
882 supporters

Collection finished

882 supporters

Collection finished

1. Launched July 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Regierung auf Korfu wird aufgefordert, unverzüglich ein Gesetz zu erlassen welches die tierquälerischen, touristischen Kutschenfahrten verbieten!

The government on Corfu is requested to immediately enact a law which prohibits animal-crunching, tourist carriage rides!

Korfu 7.06.2023 und Zeit 14.15

Mitten in der Mittagshitze bricht ein Pferd welches nicht denkende Touristen in der Kutsche durch die Innenstadt ziehen musste, zusammen und stirbt! Der Kutschenbesitzer hatte nur das Geld welches er verdient im Kopf. Die Touristen hatten gar nichts im Kopf! Niemand hatte das Wohl des Pferdes im Kopf und im Herz! Immer wieder gibt es solche tragische Vorfälle in Griechenland. Damit muss nun endlich Schluss sein. Schluss mit dieser Tierquälerei! Wir fordern die Regierung auf Korfu auf diese Tierquälerei sofort zu stoppen!

Corfu 7.06.2023 and time 14.15

In the middle of the midday heat, a horse that had to pull unthinking tourists in the carriage through the city center collapses and dies! The carriage owner only had the money he earned in mind. The tourists had nothing on their minds! No one had the well-being of the horse in their head and in their heart! Again and again there are such tragic incidents in Greece. This must finally come to an end. Stop this animal cruelty! We call on the government of Corfu to stop this cruelty to animals immediately!

Thank you for your support,

Thank you for your support, Barbara Banga-Schaad from Grenchen

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

• An alle Unterstützende
    Leider haben wir trotz Verlängerung die Tausend Unterschriften nicht erreicht. Schade! Aber immerhin sind es fast 1000. Die Petition soll wirksam eingereicht werden. Ich plane eine direkte, medienwirksam Übergabe auf Korfu. Wer bei der Planung mithelfen kann soll sich bitte bei mir melden! Danke!
    Liebe Grüsse Barbara
    banga.barbara@icloud.com

• An alle Unterstützende
    Liebe Grüsse Barbara