Regione: Pfungstadt

3. Pateikimas
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

Sutinku, kad mano duomenys būtų saugomi . Aš nusprendžiu, kas gali matyti mano paramą. Galiu bet kada atšaukti šį sutikimą .

Drohende Schließung der Waldkindergartengruppe

🚨AUFRUF🚨

an alle Mamas, Papas und Empathen

- wir brauchen Ihre HILFE!!

Kennen Sie den Waldkindergarten der Stadt Pfungstadt? Nein?

Das ging uns auch so, bevor wir nach einem Kindergartenplatz gesucht und dort einen gefunden haben.

Nun sind wir schockiert über die geplante Schließung unserer Waldkindergartengruppe!

Die Stadt hat die Schließung zum 01.08. angekündigt. Kein Geld mehr für die Kinder im Wald. Wir möchten das verhindern! #rettetdiedreckspatzen #fürunserekinder #unverschämt

Priežastis

Uns Eltern wurde mitgeteilt, dass die Stadt Pfungstadt die Waldgruppe der Kita Spatzennest (auch „Dreckspatzen“genannt) aufgrund der wirtschaftlichen Lage sowie inflationärer Kostensteigerungen´ zum nächsten Kindergartenjahr (01.08.2024) auflösen wird.

Neben Steuererhöhungen soll auch durch die Streichung sogenannter „freiwilliger Leistungen“ ein Haushaltsdefizit von knapp 9 Millionen Euro ausgeglichen werden!Besonders betroffen: das Amt für Familien und Soziales. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf die Waldgruppe, sondern auch auf andere Kinder- und Jugendprogramme der Stadt Pfungstadt.

Und das in einer Stadt, die auf Ihrer Homepage und bei Zuzug dafür wirbt, besonders familienfreundlich?! zu sein.

Kinder sind unsere Zukunft!! – Warum sollen nun die Kleinsten unter den finanziellen Fehlinvestitionen, nicht zuletzt wegen des Hessentags und des Schwimmbadneubaus, leiden??

Das beeinflusst nicht nur nachfolgende Generationen, sondern auch uns selbst.

Zum Hintergrund der Waldkindergartengruppe:

Zurzeit werden auf einem Gelände hinter dem Schwimmbad im Wald eine Gruppe von 15 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren betreut. Die Kinder lieben es, dort im Wald den Tag zu verbringen, zu spielen, zu forschen und sich selbst und die Natur um sich herum kennen zu lernen. Als Unterschlupf bei sehr schlechtem Wetter dient eine Holzhütte, die im Winter mit Hilfe eines Ofens sogar beheizt werden kann.

Begleitet werden unsere Kinder von einer tollen pädagogischen Fachkräften, die mit Leidenschaft den Kindern die Natur, die Tierwelt und unsere Umwelt erläutern, auf deren Bedürfnisse eingehen und mit ihnen gemeinsam spielerisch die Umgebung erkunden. Unsere Kleinen haben dabei die Möglichkeit, sich frei zu entfalten.

Die Nachricht über die Schließung hat uns vor wenigen Tagen erreicht. Gerade mal 3 Monate vor Ende des Kindergartenjahres. Wir Eltern sind geschockt und enttäuscht!

Nicht auszudenken, was die geplante Schließung und erzwungene Neueingewöhnung mit unseren Kindern macht – eine Prägung für´s Leben, leider keine positive.

Darüber hinaus fehlt es nicht nur in Pfungstadt in der Kinderbetreuung an allem. Nun soll eine derart wichtige pädagogische Einrichtung wie die Waldkindergartengruppe geschlossen werden, anstatt diesen Zweig und die Kinder- und Jugendförderung im Allgemeinen auszubauen?!

Liegen Ihnen Kinder am Herzen oder wollen Sie einfach gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen?

Unterstützen Sie uns mit dieser Petition und helfen Sie uns, diese tolle Gruppe zu erhalten – für uns und das wertvollste was wir haben – unsere Kinder!! 🌳💚

Dėkojame už palaikymą, Die Eltern der Dreckspatzen iš Pfungstadt
Klausimas iniciatoriui

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

Išverskite šią peticiją dabar

Nauja kalbos versija

žinios

diskusijos

Kein Geld, ich lach mich weg. Kein Wunder nach dem Hessentag Desaster. War ja abzusehen was dabei herauskommt.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Kodėl žmonės pasirašo

Als Vater von 3 Kindern und Opa von 5 Enkeln kann ich mich problemlos in die Situation der aktuell betroffenen Eltern versetzen.
Da ich in Pfungstadt wohne, hatte ich Gelegenheit, die Aktiven dieser Petition kennen zu lernen.
Dieser Kontakt in der vergangenen Woche hat mich tief beeindruckt ! Und das ist - in meinem Alter (80) - nicht einfach.
Die Agilität, der Fleiss, die Vorausplanung in dieser Gruppe sind aussergewöhnlich. Ich wünsche wirklich, dass man gemeinsam mit der Stadt diesen Waldkindergarten rettet !
Jetzt werde ich mit grösstem Interesse beobachten, wie sich der Magistrat der Stadt Pfungstadt zu diesem Thema stellt.

Peticijos platinimo įrankiai.

Ar turite savo svetainę, tinklaraštį ar visą interneto portalą? Tapkite šios peticijos advokatu ir skleidėju. Turime reklamjuosčių, valdiklių ir API (sąsaja), kuriuos galime integruoti į jūsų puslapius. Prie įrankių

Išverskite šią peticiją dabar

Nauja kalbos versija

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar