Economy

Im Namen des „Comité Provincial PCE Sevilla“, zu einem US-Zoll auf reife Oliven aus Spanien

Petitioner
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent bringt vor, dass das Handelsministerium der Vereinigten Staaten endgültige Entscheidungen bei der Ausgleichszolluntersuchung für Einfuhren reifer Oliven aus Spanien getroffen hat. Laut dem Petenten beträgt die Höhe dieser Ausgleichszölle schon 34,75 % des Erzeugnisses. Dieser Mehrbetrag wird den Verbrauchern in den Vereinigten Staaten berechnet, wenn sie aus Spanien eingeführte reife Oliven kaufen. Der Petent bringt vor, dass diese neuen Zölle den Verlust des US-Olivenmarktes für Spanien bedeutet. Der Petent weist darauf hin, dass aufgrund der Tatsache, dass die Regierung der Vereinigten Staaten fortwährend äußert, dass die Subventionen aus der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP), die Landwirte erhalten, die reife Oliven produzieren, gegen die Regeln der Welthandelsorganisation (WHO) verstoßen, als Präzedenzfall für andere Länder dienen könnte, die im Wettbewerb mit EU-Erzeugnissen stehen, die GAP-Subventionen erhalten, ebenso wie die USA in diesem Fall vorzugehen.

Link to the petition

Image with QR code