Foreign affairs

1. Launched 02/07/2019
  2. Collection yet 13 days
  5. decision

Es ist ein Skandal und ein unfassbarer Rückschritt, das zarte Pflänzchen europäische Demokratie so derb mit den Füßen zu treten. Von der Leyen war kein Thema in der Wahl des europäischen Parlamentes, niemand kennt ihr politisches Programm.

Stoppt den europäische Rat sie zu wählen!

Thank you for your support, Peter Leipold from Hannover

pro

contra

• on 15 Jul 2019

Weil frau von der Leyen Vetternwirtschaft betreibt Und Steuern für Berater ohne Ende rauswirft In meinen Augen ist Frau von der Leyen ungeeignet für so ein Amt!

• Sonja Sander Mauthausen

on 15 Jul 2019

Weil ich nicht möchte, dass jemand Präsidentin wird, die gar nicht zur Wahl stand, da fühle ich mich als eu Bürger, nicht mehr ernst genommen, dann brauch ich auch nicht mehr wählen gehen! ????????

• on 15 Jul 2019

Weil diese person bis jetzt nur ämter ihrer kompetenzen wieder willen besetzt hat und wie zu erwarten nichts gutes vollbracht hat.

• on 13 Jul 2019

Von der Leyen würde den Posten ohne Wahlkampf sondern durch Posten-Geschacher erhalten. Von der Leyen ist durch die Berater-Affäre unseriös. VOn der Leyen ist nicht qualifiziert für den Posten.

• Susan Gruner Steinberg

on 11 Jul 2019

Weil einePerson in ein wichtiges europäisches Amt gehoben werden könnte, die nicht einmal auf den Zetteln aufgetaucht ist, welche dem Wäher zur Europawahl vorgelegt wurden. Sie kann als gar nicht dem Wählerwillen entsprechen. Es ist eine Verunglimpfung der Demokratie, wenn Personen nach Belieben mit Ämtern betraut werden. Außerdem entspricht sie politisch nicht meiner Gesinnung, aber das ist nur ein unwesentlicher persönlicher Aspekt.

/petition/online/gegen-von-der-leyen-als-eu-kommissionspraesidentin/votes
return format